Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.25 at 23:41:29
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Mein Café Scrambler?! (Read 6916 times)
Hackhuebi
Ex Member

Re: Mein Café Scrambler?!
Reply #10 - 19.04.16 at 01:37:49

Greg und Odin, ich danke euch für euer positives Feedback. Das hört man gerne Smiley

Ja Sepp, die Bodenfreiheit macht mir auch etwas Sorgen. Aber das muss ich im Fahrbetrieb erstmal sehen. Allerdings habe ich sie ursprünglich eh für entspanntere Touren angedacht. Wenn ich krachen lassen will und paar Kurven kratzen, setze ich mich auf die Supermoto. Die hält was sie verspricht Smiley Und mittlerweile sitze ich schon mehr als mein halbes Leben auf Motorrädern, bin auf ner Vollcross groß geworden und habe seitdem alle möglichen Stadien durchlaufen. In erster Linie habe ich den Ofen gebaut, weil ich ne ordentliche handwerkliche Herausforderung gesucht habe und einfach mal das Moped umsetzen wollte, was für mich die perfekte Optik bietet. Für mich gibt es eben kein schöneres Motorrad. Und ich bin sicher, dass auch damit ganz gut was gehen wird.

Und Manfred, was soll ich zu dir sagen. Eigentlich solle ich diesen niveaulosen Beitrag so stehen lassen, damit du dich weiter als perfekten Vertreter der Kategorie "Internet-Held" feiern kannst. Ich möchte dazu aber auch nur loswerden, dass weder die KTM von irgendwem als mir bezahlt wurde, noch irgendein Laden meinen Ofen zusammengebastelt hat. Alles was daran gemacht wurde, habe ich eigenhändig gebaut. Und das in nur einem halben Jahr von einer handwerklichen Qualität, die selbst drei von deiner Sorte in 5 Jahren nicht auf die Beine stellen würden. Außerdem erkenne ich da ein Paar schönster Spiegel, Fender kann ich zur Not noch schnell bauen, wenn wirklich zu viel Dreck aufgewirbelt wird und auch sonst ist technisch alles genau so wie es im Straßenverkehr zu sein hat. Aber du kannst ja gerne mal einen Ausflug in den schönen Norden machen und mir mal zeigen was du als alter Biker so drauf hast. Gerne bringe ich dir auch auf ner Rennstrecke das richtige Fahren bei. Hauptsache erstmal rummotzen ohne irgendwas über wen zu wissen und sich wie der Größte fühlen. Respekt und Erziehung sind da die Schlagwörter!

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #11 - 19.04.16 at 09:50:53

Sacht mal habt ihr se noch alle der Reihe nach? Hier war bisher immer eins der wenigen Foren in denen keine Schwanzvergleiche stattfanden, also lasst es bitte dabei! Alle beide!

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Schraubaer
TR1 Board Full Member

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Reply #12 - 19.04.16 at 10:24:50

Hallo Julius,

also ich finde das Teil handwerklich gut gemacht und auch die Linie hat was.  Smiley
Aber wie schon vom Sepp angemerkt, könnte sich im Fahrbetrieb eine mangelnde Schräglagentauglichkeit unangenehm bemerkbar machen. Smiley

Persönlich stehe ich halt auf die Devise "Form follows function" und baue meine Bikes quasi um mich herum. Gute Sitzposition, gute Straßenlage und vor allem gute Motorleistung  Smiley sind die obersten Punkte in meinem Lastenheft, ebenso die Straßenzulassung.

Aber nichtsdestotrotz weiter so. Wenn alle Mopeds gleich aussehen würden, wäre es ja kotzlangweilig.

Cu
Dieter

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hackhuebi
Ex Member

Reply #13 - 19.04.16 at 12:09:30

Moin Dieter,
So ein Umbau kommt mit Sicherheit auch noch. War ja jetzt mein überhaupt erster Umbau, durch den ich erst richtig auf den Geschmack gekommen bin Smiley Bin ja noch jung und der Fuhrpark soll stetig wachsen. Den passenden Job dazu habe ich jetzt auch gefunden Smiley
Ich werde aber in Kürze hoffentlich berichten können, wie eklatant die Geschichte mit der Bodenfreiheit in der Realität wirklich ist

Beste Grüße
Julius

Top of page
  IP Logged
Nopfler
TR1 Board Full Member

Bike: TR 1.Roadster, TR1.Classic, TR 1.Gespann, VmaxGespann, MT-01 Umbau
Reply #14 - 19.04.16 at 13:00:27

Hallo Leute,  und sorry, sorry, sorry, Julius,

zugegeben: Ich bin ein misantropisch-arrogantes Arschloch (selbstironisch betrachtet),

aber da hast du wohl was mißverstanden, ich muß aber eingestehen. beim verfassen des Beitrags deinen ersten Post nicht mehr auf dem Schirm gehabt zu haben - mithin waren weder KTM noch Söhnchen auf dich gemünzt. Und CustomTrine war KEINESFALLS negativ gemeint, wenn das so angekommen sein sollte!

Also: lies bitte nochmal, ich habe nichts gegen Leute, die ihr Moped bauen lassen und respektiere gewaltig diejenigen - und da gehörst du zu - die was anpacken. Dein Projekt selbst wird m. E. nicht abgewertet - ist ja schließlich wohl auch noch nicht straßenzugelassen, oder? Wenn's nicht nur für die Renne gebaut ist, würden ein paar Radabdeckungen dem Ding gut stehen. Cooler sieht's natürlich ohne aus, ist vom Einsatzzweck abhängig, was man braucht, an welcher Stelle Form und an welcher Stelle Funktion stehen.

@Hornschorsch: hast völlig recht, das läuft jetzt auf Schw.vergleich hinaus, sollte aber 'ne Diskussion werden - hoffe daß ich's nächste Mal unmißverständlicher hinkriege.

@Julius again: wenn ich mein neues TR-Projekt (touchet, Julius:  ist schon gut 6 Monate alt und noch lang nicht fertig) betrachte, sieht's deinem gar nicht unähnlich - und ist auch als gemütlicher Tourer geplant  So what - gutes Design muß polarisieren, sage ich den Leuten, die zu meckern haben. Aber daß ich deinen Umbau gelungen finde, kann ich jetzt natürlich nicht mehr schreiben. ohne unter Schleimereiverdacht zu kommen. Deswegen bin ich gespannt auf neue Fotos auch mit Details, und was die Versuchsfahrten so ergeben.
Und besten Dank für die Einladung, aber Rennfahrer machste aus mir nicht mehr. Hoffe, daß man sich mal persönlich trifft, dann vergleichen wir mal Mopeds statt Schw... , gell, Schorsch?

Harmonische Grüße aus'n Pott, wo nicht alles so grau ist, wie's manchmal formuliert wird
Manfred

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hackhuebi
Ex Member

Reply #15 - 19.04.16 at 13:52:25

Na siehst du, das sind doch schon ganz andere Töne. So haben wir schon eher ne Grundlage zum Kaffeetrinken und philosophieren Wink Dann möchte auch ich mich hiermit nochmal entschuldigen und bedanke mich für die Richtigstellung.

Gruß Julius

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #16 - 19.04.16 at 16:03:56

Geht doch. Mer muass es eana nur sogn! Mannomann... Wink

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
20W50
Ex Member

Reply #17 - 19.04.16 at 22:00:33

Sieht super aus Julius !
Hatte ja auch vor die Gabel von der R1 zu nehmen aber, habe auf die " Alten Hasen" gehört und seit gestern eine Upside Down von der Triumph Tiger
1050 in der Garage stehen. 84cm lang, das sollte mit einem 17" Vorderrad passen. Was hast du für eine Übersetzung am Hinterrad ?

Top of page
  IP Logged
Hackhuebi
Ex Member

Reply #18 - 20.04.16 at 10:13:26

Ich habe hinten ein 41er Kettenrad drauf, vorne dann das Ritzel von Sepp, da ich jetzt ja die 530er Kettenteilung fahre. Kann aber noch nicht sagen, ob das so passt, da die Vergaser noch nicht synchronisiert sind und ich nur bisschen rumgetuckert bin

Top of page
  IP Logged
Hackhuebi
Ex Member

Reply #19 - 21.04.16 at 15:21:23

https://youtu.be/_AB6dXJFynI hier noch ein kleines Rundumvideo

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print