RG
Ex Member
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Jetzt habe ich das ganze Forum abgesucht und kann es immer noch nicht glauben:
Bin ich denn wirklich der einzige mit diesem Problem? Es kann nicht sein was nicht sein darf:
Das Demontieren der Köpfe vom XVS-Motor war schon ein arges Gewürge, trotz tagelangem Einlegen in Rostlöser und großzügigem Einsatz der Lötlampe hat sich der vordere Kopf extrem gewehrt, bis er endlich abging. Und obwohl ich saumäßig aufgepasst habe, ist mir doch eine Ecke einer Kühlrippe abgefatzt .... verfl***
Der Grund? Die Passhülsen waren eingerostet, kenne das noch von der TR. Und an den 750er Köpfen aus der Bucht waren sie auch noch alle dran, ratet mal, warum. Nun gut, drei habe ich rausgekriegt, mit Rostlöser, Lötlampe und (dosiertem) Schraubstockeinsatz, aber die vierte war hartnäckig, wie auch an den Kampfspuren vom Vorbesitzer zu sehen.
Von hinten raustreiben ist nicht, die Hülsen stehen zu wenig über für einen normalen Dorn, aber heute hatte ich eine Idee und die will ich gleich mal hier zur Diskussion stellen: Der Innendurchmesser der Hülse gibt einen brauchbaren Kerndurchmesser für ein Kerzengewinde!
Gesagt, getan, ein paar Gänge reichen und die Kerze sitzt. Wie war das nochmal mit der Doppelzündung für die TR?
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