Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.24 at 02:45:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Welche einstellbare Federbein passt? (Read 6591 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Welche einstellbare Federbein passt?
Reply #10 - 03.05.16 at 16:41:04
 
Oder das von einer Honda VTR 1200 ohne den Gasdruckbehälter  Wink, fährt sich damit seit Jahren super, und ist einstellbar in der Höhe und Druck  Grin

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1558
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Welche einstellbare Federbein passt?
Reply #11 - 03.05.16 at 19:20:32
 
Ja oder halt das Originale, mit ein paar kleinen Änderungen funktioniert auch das wirklich sehr gut
und gegenüber Wilbers spart man etwa 500,- €
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Bruno11833
Ex Member



Re: Welche einstellbare Federbein passt?
Reply #12 - 08.06.16 at 20:50:01
 
Wäre mal einer so nett sein Originales Federbein für mich zu messen??

Gesamtlänge, Länge von Auge zu Auge und Augendurchmesser.

Vielleicht hat es ja gerade einer ausgebaut. Danke schon mal vorab.

 
 
Top of page
  IP Logged
rantingsmith
TR1 Board Junior Member
**


Nothing worth doing
is ever easy.

Posts: 86
Gender: male

Bike: TR1 - Basket case, XV920 Sidecar project, XV750SE 'The Flying Anvil' cafe/brat
Re: Welche einstellbare Federbein passt?
Reply #13 - 24.07.16 at 19:18:10
 
Orginal Federbein gabs bei meiner Trine in Kisten nicht.. und das von meiner XV750 hat das auheizen der Schwinge zwecks Bolzenentfernung nicht so gut überstanden und das in meinen Ersatzteilen ist auch nicht mehr dicht.

Da bin ich schlußendlich bei Ebay billig fünding geworden.. mit nem BMW R850R SHOWA REAR SHOCK ABSORBER.. iss villeicht 5mm länger und muss halt beidendig auf 12mm aufgebohrt werden und ist natürlich auch auf Zuladung und Dämpfung verstellbar..

Ich hab das Ding für €30 mit Versand gekreigt und dachte mir halt für den Preis kannste nicht viel falsch machen.. sieht mir so aus als ob der bei der BMW ja auch direkt von Rahmen an Schwinge montiert ist..

Es wird allerdings noch ein Weilchen dauern bis ich davon einen Fahrbericht geben kann da meine Trine zum grössten Teil aus Einzelteilen in Kisten besteht..

Hier ist aber mal ein Foto von dem Ding im Rahmen.. 2tes Foto ist mal ne Idee wie das dann so auf ungefähr soll aussehn wenns fertig ist und im 3te Foto ist dan meine XV750 zu sehn in der Ich ein Hagon Dämpfer habe der sich sehr gut bewehrt mich aber wegen einem feuchten lagerungsbedürften kleinen Wasserschaden knapp die Hälfte des Neupreises gekostet hat.. Smiley

Tschüss,

Rant.





 Tr1_1ncent_-_1.jpg   Tr1_1ncent_-_2.jpg   Tr1_1ncent_-_3.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

Tr1_1ncent_-_1.jpg
Tr1_1ncent_-_2.jpg
Tr1_1ncent_-_3.jpg


“Without passion man is a mere latent force and possibility, like the flint which awaits the shock of the iro
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print