Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.07.25 at 06:05:52
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Ein paar Fragen eines TR1 Neulings (Read 867 times)
Lars-Vivendi
Ex Member

Ein paar Fragen eines TR1 Neulings
07.11.16 at 12:06:05

Servus,
ich habe einige Fragen zur TR1, evtl weiss ja jemand was dazu? Danke im Voraus, Gruss,
Lars

1) Der "Schnabel" der laut berichten der magazine Luft auf den vorderen zylinder leiten soll - muss der sein ? Ich find ihn nicht so sehr sexy.
2) Hat jemand Tips wie man mit wenig Aufwand das kleine Werkzeugfach am Fender loswird und die Blinker / Lichter und Kennzeichen befestigt? So dass alles etwas kompakter und kürzer wird. Kann man das bewerkstelligen nur mit den Orginalteilen, ohne neues Schutzblech und n komplett neues Hinterteil ? Hat das jemand gemacht und kann ein Bild zeigen?

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Ein paar Fragen eines TR1 Neulings
Reply #1 - 07.11.16 at 12:52:11

Die kleine Plasteverkleidung vorne unter dem Tank verdeckt eher die Zündspulen und das (unnötige) sogenannte Schnüffelstück. Ohne die sieht es auch nicht wirklich besser aus.

Auch das Heck ist gewöhnungsbedürftig aber imho letztendlich schöner als der dicke Plastikarsch des 82er Modells. Manche haben z.B. ein Schutzblech von der SR500 hinten angebaut, dann kann der Kofferraum weg und das Rücklicht am Schutzblech befestigt werden. In den Bildergalerien und den Bildern von den Treffen gibts jede Menge Umbauten zu sehen.

PS: Wenn es die TR ist an die ich denke, ist die eigentlich zu schade um sie umzubauen.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Lars-Vivendi
Ex Member

Re: Ein paar Fragen eines TR1 Neulings
Reply #2 - 07.11.16 at 13:27:07

Servus,
danke für die Antwort. Ich habe auch tatsaechlich nicht vor viel zu machen, der " Kofferraum" waere das einzige. Und selbst da suche ich eigentlich noch nach nem Weg das Ding einfach zu kürzen, quasi einfach das kleine Fach rauswerfen und gut ist. Die Blinker könnten, glaube ich, ja am benachbarten Aluhaltegriff in die bereits vorhandenen Löcher, und wenn man die schwarzen Metallrahmenteile einfach nur kürzt, dann müsste auch alles was Licht und Nummernschild ist eigentlich so bleiben können wie es ist...Ansonsten bleibt sie wie sie ist, ich finde sie so sehr schön.
Gruss,
Lars

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print