Welcome, Guest. Please Login or Register.
08.05.25 at 06:22:55
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Frühling (Read 1417 times)
ha_motorrad
TR1 Board God Member
*****




Posts: 513
Gender: male

Bike: TR 1
Frühling
13.03.17 at 17:00:33
 
Hallo miteinander,
hab heute meine TR1 nach über 4 Monaten aus der Garage (am anderen Ortsende) geholt und was soll ich sagen - Vergaser kurz auf PRI gestellt, Helm aufgesetzt, Choke gezogen und sie startet auf den ersten Drücker!! Same procedure as every year! Das nenne ich ein zuverlässiges Motorrad (mit 218.695 km)!

 Smiley

Hartmut

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Bruus
Ex Member



Re: Frühling
Reply #1 - 14.03.17 at 08:46:45
 
Mein Tag verlief nicht ganz so super. Obwohl ich die Kiste erst vor 4 Wochen am Erhaltungsgerät hatte war gestern die Batterie tot.  Roll Eyes Ich hatte noch eine neue im Regal stehen, die habe befüllt, mir dabei ein Bierchen in der Restsonne des Tages genehmigt und die Fahrt auf heute verschoben.  Cool Trotzdem nicht der Tagesausklang den ich mir gewünscht hätte.

 
 
Top of page
  IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member
*****




Posts: 513
Gender: male

Bike: TR 1
Re: Frühling
Reply #2 - 14.03.17 at 09:14:40
 
Seit über 10 Jahren habe ich eine Hawker-Reinbleibatterie eingebaut, die absolut wartungsfrei ist und mich jedes Frühjahr aufs Neue überrascht.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Lars-Vivendi
Ex Member



Re: Frühling
Reply #3 - 14.03.17 at 09:15:47
 
Coole Sache das . ( nicht das bei Dir Bruus, das andere Smiley ) Um so erfreulicher wenn man noch all die Texte im Ohr hat die das erfolglose Startverhalten, das ewige Thema E-Starter etc im Ohr hat. Eine schadlose saison wünsche ich ! Meine steht noch auf dem Balkon, blitzt und blinkt aber schon, hat die neu angefertigte Sitzbank schon drauf und wartet nur noch auf Ölwechsel. Cant wait !
Gruss,
L.Stephan

 
 
Top of page
  IP Logged
Bruus
Ex Member



Re: Frühling
Reply #4 - 14.03.17 at 23:00:48
 
Ich habe heute 120km auf kleinsten Straßen zusammen bekommen. Habs genossen!  Smiley

 
 
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Frühling
Reply #5 - 15.03.17 at 08:19:35
 
Anspringen tut sie eh (fast) immer sofort, nur manchesmal beschließt der Starter trotzdem, dass er einen freien Tag verdient hat. Oder der Magnetschalter oder der Startknopf hüpft aus dem Gehäuse...  Grin

Den TR1-Fahrer von Welt erkennst du daran, dass er in der Wohnung einen Reserve-Starter und Magnetschalter liegen hat, weil man ja nie weiß nie. (Außerdem hast du den Starter in der Wohnung liegen, geht er dann in der Werkstatt ein, wo du zwar das Werkzeug, aber keinen Reserve-Starter hast.  Grin )

Ach so, ja ich bin auch schon seit 2 Wochen wieder mit der TR1 unterwegs... funktioniert glänzend, nur mein Drehzahlmesser mag die Kälte nicht und bleibt am Anfang, bis das Gehäuse ein bisserl warm ist durch die Lämpchen, gern mal hängen und läuft nur ganz langsam zurück.

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Frühling
Reply #6 - 15.03.17 at 08:32:36
 
Grin Grin Grin ....  Na NANNO, dann setz die Spirale unter Strom zum erwärmen  Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin





(Für "Nichtwissende", dieses war ein Scherz)  Wink

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Billy1962
Ex Member



Re: Frühling
Reply #7 - 17.03.17 at 17:54:57
 
Habe soeben meine "neu" erworbene TR aus dem Winterlager geholt, und die erste kleine Tour unternommen.

Maschine sprang sofort an, Choke konnte schnell rausgenommen werden, Sound ist o. k. (BSM-Auspuff), Durchzug ist kein Vergleich zur vorherigen astmatischen CBF 600, im Schiebebetrieb patscht der Auspuff ein wenig (stört mich momentan noch nicht), Drehzahlmesser hängt ein wenig (Anklopfen hilt weiter), Bremsen sind ein wenig stumpf, Primärtrieb ist sehr leise (bei einer anderen TR war er zum Gotterbarmen am jaulen = Pitting?), der linke Benzinhahn ist lautstark am Tickern.

Es steht also noch ein wenig Arbeit an, aber ich bin hellauf begeistert Cheesy

 
 
Top of page
  IP Logged
Bruus
Ex Member



Re: Frühling
Reply #8 - 18.03.17 at 14:48:57
 
Ich hab die Woche auch die ersten 400km im Hochsauerlandkreis drauf gekurvt.
Bin schon zu 95% zufrieden mit dem was sie macht und die restlichen Kleinigkeiten kriege ich noch behoben.
Vor allem vom Chassis und Fahrwerk bin ich sehr positiv überrascht. Damit kannst du trotz 15 Jahre alter Metzeler schon gut fliegen lassen. Nicht auszudenken, wenn da mal Bridgestone drauf wären...  Grin

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print