Welcome, Guest. Please Login or Register.
28.04.24 at 22:45:30
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 
Send Topic Print
Auspuff für meine TR1 gesucht - Schlicht / Schwarz (Read 9470 times)
Kuempflein
TR1 Board Newbie
*




Posts: 46
Gender: male

Bike: 5A8 Original, 5A8 Umbau, Front XJR1300 Bj2000, Heck Eigenbau
Re: Auspuff für meine TR1 gesucht - Schlicht / Sch
Reply #20 - 03.04.17 at 18:33:03
 
aber 2 in 1 in 2 sollte doch gehen, oder ? Mit schönen kurzen Endtöpfen
Hat denn da niemand Erfahrung `?

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1255

Bike: TR 1
Re: Auspuff für meine TR1 gesucht - Schlicht / Sch
Reply #21 - 03.04.17 at 19:12:01
 
Hoffentlich bin ich jetzt nicht der Original-Prediger, wegen des Glaubenskrieges   Quote:
TR1. wird scheinbar immer mehr zur Religion.

An meiner TR ist jedenfalls der Seitenständer-mindestens- original.
Zu 2-1-2: Die Krümmer von Sepp Koch funktionieren mit 2 von diesen billigen und Kurzen  Kickstarter-Tüten gut. Andere Absorptionsdämpfer ähnlicher Bauform/ Länge  gehen sicher genauso. Viel kürzer als 60cm wird wohl schwierig, habs aber noch nicht probiert. Ich habe nur die Tüten genommen,  neue Siebrohre eingezogen-selber Durchmesser wie Krümmerabgang- und ganz hinten DB-Fresser drin, 28mm Durchmesser , ca. 120mm lang, ganz am Ende noch ein kurzes 40er Rohrstück, als Abschluss. Das ist dann sehr erträglich bis Halbgas 4000 U/min, oben raus wirds dann etwas lauter. Mit der Bestückung gehen -je nach Wind/ Steigung/Rückenschmerzen usw. -  7500 U/min im 5. Gang, für die Landstraße reicht das.

Mit einer Tüte müsste man, um den gleichen freien Durchgang zu haben,  über 40mm Durchmesser/Öffnung haben, das ist dann eben zu laut, wenn man mal höher dreht und die Schieber  offen sind. Jedenfalls für öffentliche Straßen, und auch die abgesperrten Strecken ohne DB-Begrenzung werden wohl immer weniger, hab ich gehört,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1558
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Schwarz und schlicht
Reply #22 - 03.04.17 at 20:10:00
 
So schaugds momentan aus, wobei wir grad am experimentieren sind, ob wir den dB-Killer nicht
umdrehen, also, das innere Rohr zumachen und nur über den äußeren Ring ausblasen lassen.
Vom Sound her wärs besser. Der Spalt könnte dann relativ schmal sein. Später mehr.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2207
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Auspuff für meine TR1 gesucht - Schlicht / Sch
Reply #23 - 03.04.17 at 23:27:43
 
Quote from Kuempflein on 03.04.17 at 18:33:03:
aber 2 in 1 in 2 sollte doch gehen, oder ? Mit schönen kurzen Endtöpfen
Hat denn da niemand Erfahrung `?


Doch ist das was ich fahre und hier im Forum als Greasy Greg Mk.7 vorgestellt wurde. Funktioniert super und ist (für meine Zwecke) leise genug und die Leistung steht außer Frage.

Der Bau von so einer Anlage war halt die Hölle, weils wirklich aufwendig ist, beide Krümmer gleich lang hinzukriegen und ohne dass es gebastelt ausschaut.

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
CafeRookie
Ex Member



Re: Auspuff für meine TR1 gesucht - Schlicht / Sch
Reply #24 - 04.04.17 at 21:39:57
 
So... melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Jetzt weiß ich wenigstens wie ich hier meinen Ruf wieder retten kann.
Unten ein Bild von meinem Fuhrpark. 1 x Original, 1 x Gebastelt... das sollte doch auch für die Gläubigen hier in Ordnung sein.

Der MAC Endtopf gefällt mir richtig gut. Aber wie ich es verstanden habe reicht einer nicht aus.
Ich könnte mir auch zwei davon übereinander gut vorstellen, oder eben rechts und links einen.
Was kost mich der passende Krümmer in schwarz matt?

Sepp, gib bitte bei Gelegenheit Bescheid bzgl. der DB-Killer inverted Nummer.

By the way: Morgen geht es drei Wochen nach Sizilien  Grin, also bis dahin  cry

 20170329_134548_resized_1.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

20170329_134548_resized_1.jpg
Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1255

Bike: TR 1
Re: Auspuff für meine TR1 gesucht - Schlicht / Sch
Reply #25 - 04.04.17 at 22:05:10
 
Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert,
und in die Kirche der TR1 Gläubigen wirst du ohne Mojave-Tank nicht aufgenommen.
Mal ernsthaft: 2 Tüten links-rechts und leicht nach oben geführt stünden der Optik besser als 2 übereinander, so mein altmodischer Eindruck.
Und der Hauptständer sieht auch komisch aus,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
CafeRookie
Ex Member



Re: Auspuff für meine TR1 gesucht - Schlicht / Sch
Reply #26 - 04.04.17 at 22:38:16
 
Denke du hast recht.

Der Hauptständer kommt ja noch weg. Zum Schrauben ist er aber einfach praktisch.

 
 
Top of page
  IP Logged
CafeRookie
Ex Member



Re: Auspuff für meine TR1 gesucht - Schlicht / Sch
Reply #27 - 09.04.17 at 16:26:46
 
Grüße aus Sizilien!
Hier fahren soviele Moppeds rum... da kann ich von meiner Auspuff Problemstellung garnicht abschalten.
Heute ne Ducati Scrambler gesehen. Mag mir einer erklären warum die Kiste bei 800ccm und V2 noch 75 PS bringt mit so einem kleinen Auspuff? Und dabei auch noch super leise?

 Scrambler_Italian-Indipendent_Standard-01_634x357_634x357.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

Scrambler_Italian-Indipendent_Standard-01_634x357_634x357.jpg
Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1558
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Auspuff s und s
Reply #28 - 09.04.17 at 16:38:42
 
Wahrscheinlich mit einem großen Vorschalldämpfer hinten/unter dem Motor.
In Bayern sagt man zu sowas Saublodern...............S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
CafeRookie
Ex Member



Re: Auspuff für meine TR1 gesucht - Schlicht / Sch
Reply #29 - 09.04.17 at 17:04:44
 
Ich kann da nichts erkennen. Die Google suche gibt da auch keinen Hinweis drauf. Sonst noch ne Möglichkeit?

 IMG-20170409-WA0001.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

IMG-20170409-WA0001.jpg
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 
Send Topic Print