Tach auch,
Nachdem ich in meinem (was gemacht Buch) gelesen habe,das ich vor 25 Jahren !! meine Tr1 auf Progressive Federn von Wirth
umgrüsstet habe,dachte ich mir das ich diese lieber mal tausche. In den letzten jahren viel mir auf das die maschiene beim starken bremse
doch recht weit eintauchte.In schnellen kurven und schlechter sraße (bei uns leider normal)kam ein gewisses gefühl der unsicherheit bei mir
auf.Allerdings hab ich diesen schleichenden Prozess nicht so wahrgenommen und dachte das wär normal und liegt vielleicht am Alter.
Also alte raus und neue rein. Die neuen Federn haben eine gesammtlänge im entspannten zustand 585 mm.Meine alten hatten nur noch 560 mm.
Verschleiß pro Jahr bei mir (ca. 6500 km) 1mm.Jetzt nach der ersten Tour war ich total überrascht.Das feedback von straße zur maschiene und
mir war schon ziemlich gut.besonders in Kurven geht alles viel besser, schneller und sicherer.Die Profis unter euch denken sich jetzt bestimmt,das
das ja wohl klar ist. Wollte diesen beitrag trotzdem mal schreiben,für die nicht ganz so versierten unter euch,so wie ich auch.
Fahre ohne luftunterstützung,mit 12,5 oel und 2 zugeschweißten löchern in den stützhülsen. Beim öl gebe ich noch einen spritzer HKS oel für besseres Gleitverhalten an den Simmeringen dazu.
In diesem Sinne Karsten Hessler