Welcome, Guest. Please Login or Register.
01.05.25 at 18:48:30
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Neuvorstellung Berlin (Read 2035 times)
82_XV920_Berlin
Ex Member

Neuvorstellung Berlin
04.08.17 at 20:20:49

Hallo in die Runde aus Berlin,

toll, dass es so ein Forum gibt!
Ich bin blutiger XV Neuling und werde mich mal langsam durch die
Standard-Themen hier studieren:

Ganz frisch habe ich eine wunderbare XV 920 Bj 82 ergattert und werde jetzt dem
Anlasserthema (seufz)
und einem scheinbar auch oft gepostetem drehzahlabhängigen Klickern im Zylinder / Motor (sobald der Motor warm ist)
herwerden müssen.  

Wünsche ein schönes Wochenende allerseits,
Willi

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Neuvorstellung Berlin
Reply #1 - 07.08.17 at 10:16:27

Grin Grin Grin Grin Grin .... an den Anlasser (gleicher wie von der Xv750se) kannst Du eh nicht viel verbessern  Grin Grin Grin
Moin nach Berlin

Top of page
View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Reply #2 - 07.08.17 at 11:01:51

Moin Willi,

willkommen im Club ! Klasse Karre - so sah meine auch aus, bis mir eine 78 jährige Fahrradfahrerin die Vorfahrt genommen hat. Nun ist sie in einem freundlichen schwarz gehalten.

Hinsichtlich des Anlasserthemas schließe ich mich dem Odin an.
Da kannst Du nur saubermachen, vernünftig Masse geben und vor Allem braucht der Anlasser Saft - ordentlich Saft.
Seit dem bei meiner 920er eine LiPo4-Bakterie ihren Dienst tut, spurt das ganze viel besser ein und es läuft halbwegs vernünftig.
Aber mach nicht den Fehler und vergleich das mit heutigen Motorrädern - meine Erfahrung ist, daß sich das Starten immer grenzwertig anhört. Macht es bei mir schon seit über 25 Jahren.  

Gruß aus dem Wendland

T GrinM

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page