Welcome, Guest. Please Login or Register.
17.05.24 at 05:21:16
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Grüne Suppe aus dem Vergaser. (Read 2355 times)
Turboklausi
Ex Member



Re: Grüne Suppe aus dem Vergaser.
Reply #10 - 13.08.17 at 22:04:06
 
Eigentlich zieht sich der Choke, genau an dieser Bohrung den Sprit aus der Schwimmerkammer. Also sollte Dein Ultraschallgerät unbedingt eine Heizung haben, damit das was wird. Bei solch zugesetzten Vergasern kann das schonmal 4-5 Durchgänge dauern, bis der freie Durchgang wieder her gestellt ist. Alternativ nimm dir einen alten Bodenzug, schneid die Innenseele ab, das du mit einem dünnen Draht in den Bohrungen ohne großen Druck mal alles freiräumst. Wenn du die Vergaser gerade aus dem Bad mit hoher Temperatur nimmst, hast Du beste Möglichkeiten, den Dreck durchstossen zu können. Zusätzlich natürlich die Bohrungen mal noch durchpusten.   Sollte Dein Ultraschall keine  Heizung haben, dann kannst du alternativ einen Tauschsieder für kurze Zeit zum erwärmen der Reinigungsbrühe verwenden.  Aber bitte aufpassen,d as in der Nähe nichts brennbares rum steht!

Geduld ist hier angesagt!!

Mitunter brauche ich für solche hartnäckigen Fälle 3-4 Tage..... Cool

Gruß  Klaus

 
 
Top of page
  IP Logged
Michael_S
TR1 Board Full Member
***




Posts: 196

Bike: GasGas Pampera 250, Honda XR650R, Transalp 600 light Enduro Umbau , Yamaha XS650, TR1
Re: Grüne Suppe aus dem Vergaser.
Reply #11 - 13.08.17 at 23:17:16
 
In Anbetracht des Zustandes einzelner Düsen spare ich mir die Reinigung und ordere stattdessen gleich zwei Keyster-Kits.
Die Schwimmerventilfedern lösen sich nicht und beide Siebe der Ventilsitze sind gerissen. Eine Hauptdüse ist völlig zu. Die andere ist beim Aufschrauben zerbrochen.
Alle Düsen sind rundum mit schwarzem Karamel überzogen. Andere Teile wiederum sind in gutem Zustand. Das Verbindungsgestänge zwischen den Vergasern ist nach Behandlung mit Sprühöl wieder leichtgängig und spielfrei. Schwimmer und Schieber mit Membranen sind OK.

Grüße, Michi

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Michael_S
TR1 Board Full Member
***




Posts: 196

Bike: GasGas Pampera 250, Honda XR650R, Transalp 600 light Enduro Umbau , Yamaha XS650, TR1
Re: Grüne Suppe aus dem Vergaser.
Reply #12 - 15.08.17 at 21:57:45
 
Boah, also dieser Nebenkanal in der Schwimmerkammer ist echt eine harte Nuss. Hab jetzt schon mind. 10 mal geultraschallt und erst jetzt schaffe ich es mit einer einzelnen Litze eines Stahlseiles durchzustochern. Danke für den Tipp, Klaus Smiley
Die Schwimmerkammer ist mittlerweile so blank dass sie glatt als Neuteil durchgeht.


 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print