Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 00:10:43
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Hallo aus BS (Read 1190 times)
Furby
Ex Member

Hallo aus BS
01.09.18 at 08:12:47

Guten Morgen , ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich komme aus der Braunschweiger Gegend und bin jetzt seit 2  Wochen Besitzer einer XV750SE Ez.83 , hab das Mopped etwas verbastelt und vernachlässigt gekauft und auch mit Hilfe des Forums erstmal wieder zum laufen gebracht.
Spring jetzt wieder sofort an , ohne Vergaserpatschen und Auspuffknallen .
Die Kupplung rutscht noch ab und an , aber auch das sollte ich in den Griff kriegen

Mein Ziel ist es , mithilfe von TR1 Teilen  die ich hier seit knapp 20jahren rumliegen hab , dem Krad seine  Chopperoptik zu berauben .

Desweiteren fahre ich noch ne VFR750 Ez,93 und GSX1100ES Ez84  steht hier auch noch rum.

Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Hallo aus BS
Reply #1 - 01.09.18 at 11:25:11

Ja servus! Das klingt nach einem guten Plan! Mit einem Hinterrad von der XJ650 (18") und den TR1-Teilen, sollte sich in der Tat ohne weiteres eine Mini-Kardan-TR1 basteln lassen... Ich hab sowas ähnliches Mittelfristig für meine Freundin im Sinn, insofern bin ich sehr gespannt wie gut oder schlecht das dann bei dir läuft!

LG
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #2 - 03.09.18 at 09:09:43

Hallo Furby,
Guter Plan, vor ein paar Jahren wurden auf Mobile einige 750er TR1 aus Japan angeboten, also sollten die TR1 - Teile auch an den 750er Rahmen passen, Fußrasten sind aber andere.
Aus welchem Ort kommst Du genau, ich wohne in Vechelde.

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Furby
Ex Member

Reply #3 - 05.09.18 at 17:24:57

@Gredner: Ich komme aus Bortfeld.

Inwieweit es am ende ne kleine TR1 wird weiss ich noch nicht ,hat auch keine Eile . Das hinterrad von der XJ wird von der grösse warscheinlich schlecht passen , ist dann schon sehr dicht am hinteren krümmer , .
Ich bin jetzt am wochenende die erste grössere runde von knapp 330 km gefahren , fährt garnicht so schlecht

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #4 - 05.09.18 at 18:18:47

Moin ..
Na endlich mal wieder einer aus der nähren Umgebung Grin
Gruß vom Deich

Top of page
View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #5 - 06.09.18 at 09:07:02

Hallo Furby,
da wohnst Du ja fast in der Nachbarschaft. Wenn Fragen sind, hier bist du gut aufgehoben. Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs, so viele XV gibt es bei uns ja nicht (mehr).

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print