Welcome, Guest. Please Login or Register.
26.04.24 at 21:34:22
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Ein Hallo aus einem Ort bei Stade ... (Read 989 times)
Piepmatz
TR1 Board Newbie
*




Posts: 13
Gender: female

Bike: yamaha XV 1100 Virago Bj. 1996
Ein Hallo aus einem Ort bei Stade ...
16.09.18 at 22:06:08
 
Nach einem Motorradurlaub in Norwegen als Sozia habe ich mich entschlossen, selbst den Führerschein zu machen. Auf dem Rückweg sah ich in Schleswig-Holstein "mein" Motorrad. Eine XV 1100 Virago. Im Oktober 2011 habe ich dann meine "Schöne" gefunden und gekauft. Anfang Juni 2012 habe ich den Führerschein bekommen und die gemeinsame Reise fing an. Inzwischen haben wir über 100.000 km zusammen "erfahren". Sie ist ein wunderbar zuverlässiges Motorrad. Die einzige Macke, dass sie gelegentlich nicht anspringt und dann nach wenigen bis vielen Minuten wieder anspringt, habe ich im Griff, so dass mich Fähren, Bahnschranken und ähnliches nicht mehr in Schweiß ausbrechen lassen?  cry

Vor ein paar Wochen im August habe ich in Thüringen in einer Bikerherberge zwei Friesenjungs getroffen. Wir kamen ins Gespräch und sie meinten, mit meiner XV 1100 müsste ich eigentlich am TR1-Treffen 2019 in England teilnehmen. Das ist eine gute "Idee" dachte ich und habe mich im Internet auf die Suche gemacht. So bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Martina - und hier Piepmatz, weil ein Freund mich immer so nennt. Ich bin 57 Jahre und komme aus einem Ort bei Stade.

Die vielen Kilometer kommen zusammen, weil ich selbst meistens lange Tagestouren mache, aber auch durch wunderbare, interessante Urlaube, die mich nach und manchmal auch nur durch Frankreich, Kroatien, Schottland, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Italien, Österreich und natürlich auch durch ganz Deutschland führten. Richtig gern möchte ich einmal nach Masuren fahren. Aber auch Schweden, Irland, Spanien, Bulgarien usw. möchte ich gern noch kennenlernen.

So, dass soll es erst einmal gewesen sein.

Lieben Gruß
Martina

 
 

Es ist, wie´s ist, nä...
Top of page
View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 783
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Ein Hallo aus einem Ort bei Stade ...
Reply #1 - 17.09.18 at 09:23:32
 
Hallo Martina,
herzlich Willkommen bei den TR1-verstrahlten. Bei Fragen rund um das Motorrad bist Du hier gut aufgehoben, so groß sind die Unterschiede zwischen XV1100 und XV1000 ja nicht, zumindest was den Motor betrifft.
Den Wunsch nach Masuren zu fahren kann ich gut verstehen, ich war 2000 dort, klasse Gegend freundliche Menschen. Sicherlich hat sich viel verändert in der Zwischenzeit, aber ich bezweifle, dass die Virago für Sandwege und den alten Natursteinstrassen das richtige Motorrad ist. Ich war damals auf einer KTM LC4 640 Adventure R da, das war das richtige Motorrad für kleinste Straßen der aller letzten Kategorie.

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Ein Hallo aus einem Ort bei Stade ...
Reply #2 - 19.09.18 at 12:58:09
 
He cool, einer aus der direkten Nähe ....  Wink
Du weißt aber schon, das ein paar gravierende Unterschiede sind  Wink

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Piepmatz
TR1 Board Newbie
*




Posts: 13
Gender: female

Bike: yamaha XV 1100 Virago Bj. 1996
Re: Ein Hallo aus einem Ort bei Stade ...
Reply #3 - 20.09.18 at 21:11:13
 
Hallo Odin,

das finde ich ja coool. Das ist ja richtig dicht bei. Wink


Lieben Gruß
Martina

 
 

Es ist, wie´s ist, nä...
Top of page
View Profile   IP Logged
Piepmatz
TR1 Board Newbie
*




Posts: 13
Gender: female

Bike: yamaha XV 1100 Virago Bj. 1996
Re: Ein Hallo aus einem Ort bei Stade ...
Reply #4 - 20.09.18 at 21:22:30
 
Hallo Gredner,

ganz lieben Dank für Dein "Herzlich Willkommen"

Du magst Recht haben, dass die Virago nicht unbedingt für Sand und Kopfsteinpflaster geschaffen ist. Die kleinsten Straßen der letzten Kategorie muss ich vielleicht auch nicht unbedingt haben. Ich hoffe einfach darauf, dass es auch die eine oder andere Straße gibt, die zwar Herausforderung ist, aber mir oder meinem Moped nicht gleich den Hals bricht. Neugierig bin ich auf jeden Fall.

So, wie ich gelesen habe, sollte man sich wohl auch nicht unendlich viel Zeit lassen, dort hin zu fahren. Man ist anscheinend schon eifrig dabei, die Alleen abzuholzen und breite Straßen zu asphaltieren. Schade, anscheinend ist ihnen nicht bewusst, was für einen Schatz sie in ihrer zum großen Teil unberührten Natur haben.

Ich freue mich jedenfalls, dieses Forum gefunden zu haben und bin neugierig, was es hier jetzt schon zu lesen gibt. Mit einem großen Wissen, was die Schrauberei betrifft, kann ich nicht prahlen. Aber es muss ja auch welche geben, die noch zu lernen haben.  Wink


Lieben Gruß
Martina


 
 

Es ist, wie´s ist, nä...
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print