Welcome, Guest. Please Login or Register.
12.05.25 at 02:53:09
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Dichtungen einkleben? Deckel Nockenwelle? (Read 790 times)
lisser
Ex Member

Dichtungen einkleben? Deckel Nockenwelle?
16.03.19 at 14:23:27

Grüße

ich will nachher an meinen TR1 weiter machen, hab aber zwei kurze Fragen.

1. Kommen auf beide Nockenwellenräder diese "Deckel" drauf? ich  dächte beim auseinander bauen hab ich nur hinten einen abgebaut...  ich hab auch nur 2 Deckel für 2 Motorräder in meiner Bastelstube gefunden undecided

2. Klebt ihr die beiden großen Seitendeckeldichtungen noch mit Dirko o.ä. ein? hatte vor langem mal ne gaaaanz dünne schicht Dirko verwendet. Was meint ihr?

3. Der Ölfilterdeckel. Die Öffnung vom Ölfilter kommt doch nach aussen oder? Kommt zwischen Ölfilter und Motor noch so ein ca 3 cm Durchmesser Gummiring drunter? den hatte ich mir dort als Erinnerung befestigt, weiß aber nicht mehr genau wohin der muss...

danke Euch

Top of page
  IP Logged
lisser
Ex Member

Re: Dichtungen einkleben? Deckel Nockenwelle?
Reply #1 - 16.03.19 at 14:32:51

und irgendwas gabs doch am Ölfilterdeckel zu beachten und zu optimieren.

a) die 3 Schrauben waren unterschiedlich oder?

b) irgendwas sollte man da noch machen - habs aber leider nicht mehr auf dem Schirm undecided

DANKE

Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Reply #2 - 17.03.19 at 14:26:54

Wenn du mit den Deckeln am NW-Rad diese Ölschleuderbleche meinst, eigentlich kommt das nur dort drauf, wo die Gehäuseentlüftung sitzt, also normal vorne.
Die Dichtungen der (großen) Seitendeckel müssen nicht unbedingt noch mit Dirko o.ä. geklebt werden, mit Fett ansetzen reicht auch. Oder gehäuseseitig dünn Ankleben und die äußere Seite mit Heißlagerfett bestreichen, dann klebt die Dichtung beim nächsten Öffnen mit Glück und Vorsicht nicht am Deckel fest.
Die Ölfiteröffnung muss nach außen, sonst droht ein Motorschaden. Der Gummiring -wenn ich dich richtig verstehe-sitzt am (neuen) Filter, da kommt nichts weiter drunter.
Der Ölfilterdeckel hat 3 unterschiedliche Schrauben M6, auf 10 Uhr eine kurze, auf 2 Uhr eine längere, und unten eine mit größerem Schaft, das ist wichtig, sonst geht dir Druck flöten.
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
lisser
Ex Member

Reply #3 - 17.03.19 at 14:38:36

Perfekt Ali. Tausend Dank... alle Fragen mit 1 x geklärt.

Super 👍

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print