Hi,
ich bin neu unter den TR1 Fahrern und habe direkt mal eine Frage an die Profis. Meine TR1 (Bj 83) verbraucht extrem viel. Ein Kompletter Tank (19 Liter) reicht nur für ca. 130 Km.
Da ich dachte es läge am Vergaser, habe ich den erstmal ausgebaut und mir die Membran angeschaut. Eine der beiden Membranen ist tatsächlich etwas porös (siehe Bild). Sie ist aber nicht gerissen sondern eher etwas löchrig und es sieht so aus als wäre das Material etwas "angeschmolzen".
Was mich wundert ist, dass vom Kerzenbild her beide Zylinder viel zu Fett laufen, jedoch nur eine der Membranen kaputt ist. Außerdem frage ich mich ob allein diese poröse Membran schon einen so extremen Mehrverbrauch ausmachen kann.
Das Problem ist übrigens auf einer kleinen Tour (ca. 450 Km Strecke) aufgetaucht. Direkt nach den ersten 50Km gab es zwei extreme Fehlzündungen und die Maschine ist auf der Autobahn ausgegangen, sprang dann aber wieder an. Über die gesamte Strecke hat die TR1 auch immer mehr an Leistung eingebüßt und zum Schluss ist Sie immer öfter abgesoffen. Im Stand lief Sie aber bis zuletzt ohne Probleme.
Ich bin über alle Antworten, Fragen und Ideen dankbar

Beste Grüße
Alex