Welcome, Guest. Please Login or Register.
04.05.25 at 08:19:10
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Ventilspiel Einstellschrauben (Read 5175 times)
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Ventilspiel Einstellschrauben
Reply #20 - 09.04.24 at 06:46:55
 
Servus Sandro,

das ist ganz normal, weil die Flachkugelschrauben anfangs mal das Ventilende ein bissl flachklopfen. Es kann gut sein, dass du da in den ersten 1000km 2-3 mal ran musst (oder noch öfter, wenn du ganz feine Ohren hast).

Bei den Kedo-Schrauben solltest du auch genau schaun, ich hab da schon Bruch gehabt, d.h. die Einstellschraube war zu tief eingefräst für die Kugel und ist dann gebrochen. Glücklicherweise ist bei mir damals sonst nix passiert, es wurde nur der Ventiltrieb SEHR laut.

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Ventilspiel Einstellschrauben
Reply #21 - 10.04.24 at 11:34:16
 
Quote from sandro on 09.04.24 at 01:44:13:
Derzeit befinde ich mich in der Einfahrphase und bilde mir ein, dass das Ventiltickern nun etwas lauter ist als vorher, auch, nachdem ich das Spiel nach wenigen Kilometern nochmals nachgestellt habe.

Natürlich hört man nach so einem Umbau erstmal die Flöhe husten, aber es kann durchaus sein dass sich die Kugeln im Kopf der Schrauben noch etwas setzen und wie Nanno schrieb die Kugel und das Ventilschaftende sich noch aufeinander einarbeiten. Fahr erstmal einige hundert Kilomneter und stell dann nochmal ein, danach verändert sich nach meiner Erfahrung das Spiel kaum noch.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
sandro
TR1 Board Newbie
*




Posts: 24
Re: Ventilspiel Einstellschrauben
Reply #22 - 11.04.24 at 22:27:10
 
Danke Euch beiden, so etwas in der Richtung wollte ich hören. Thumb Up

Smiley sandro

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print