Welcome, Guest. Please Login or Register.
06.02.23 at 03:54:32
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 
Send Topic Print
Treffen/Rally 2020 - canceled!! (Read 16658 times)
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 383
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Treffen/Rally 2020 - canceled!!
30.12.19 at 10:49:16
 
Fragen, Infos etc. zum Treffen 2020 in Treviso bitte hier in diesem Thread... Ich werde in den nächsten Tagen Infos die ich von Roberto erhalten habe auf der Treffen-Seite ergänzen...

Questions, information etc. about the Rally 2020 in Treviso please in this thread... I'll add information I already got rom Roberto to the rally page in the next few days...

Happy new year!
Manfred

 
« Last Edit: 16.07.20 at 20:23:45 by Manfred »  

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 383
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #1 - 04.01.20 at 13:30:34
 
Now I added all details from Roberto about the rally 2020 to the Info page. I linked descriptions in English, Italian and German. You need a PDF viewer to read it!

Nun habe ich alle Details von Roberto auf der Info Seite ergänzt. Ich habe Beschreibungen in Englisch, Italienisch und Deutsch verlinkt. Du brauchst einen PDF Viewer um es zu lesen!

Manfred

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 139
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #2 - 19.03.20 at 09:54:00
 
Ich hatte schon mal ein Hotel für meine Frau und mich gebucht. Vor dem Corona Hintergrund fragen wir uns natürlich jetzt, ob das Treffen überhaupt stattfinden wird?

LG an alle & bleibt gesund
Tim

 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2117
Gender: male

Bike: TR1, XT500N (Ösi-43F), XS750-Dnepr-Gespann
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #3 - 19.03.20 at 10:53:54
 
Da ist schon noch ein bissl hin...

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
wolrau
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 140
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau-kawa-z 1000, rau Honda cb750 ohc
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #4 - 19.03.20 at 22:52:01
 
Wir haben auch gebucht und das Treffen eingeplant....mein Bauchgefühl sagt mir : das wird dieses Jahr leider nichts!
Ich geh von 4-6 Monaten Corona Krieg aus.....schaut nach China...wie lange die brauchten....wobei ich deren Meldungen und Zahlen
anzweifele....
In diesem Sinne : toitoitoi...bz...bleibt xund 👍🤘👌

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 332
Gender: male

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #5 - 08.04.20 at 09:25:20
 
Für das Treffen haben Lydia und ich Urlaub eingereicht. Da wir bekennende Camper sind können wir flexibel reagieren. Wir hoffen dass der Corivd-19-Mist bis dahin Geschichte ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 
 

Glück auf!

Volker


Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #6 - 09.04.20 at 22:09:46
 
Geplant habe ich auch, aber meine Planungen sind derzeit nicht der Gedanken  wert.
Interessant wäre eine Rückmeldung vom Roberto, wenn er denn für sowas im Moment überhaupt Zeit hat.
Zur Not gibts Plan B , wie der aussieht wird sich spätestens  Anfang August rausstellen,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
wolrau
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 140
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau-kawa-z 1000, rau Honda cb750 ohc
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #7 - 15.04.20 at 21:56:32
 
Unser Plan ist immer noch davor ein paar Tage Slowenien...Bergwandern…dann Istrien...Sonne tanken ....und zum Abschluss das Treffen...schaumermal wie sich die Lage entwickelt....die Hoffnung stirbt zum Schluss...😭

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 139
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #8 - 17.04.20 at 13:00:10
 
Hallo zusammen
Ich hoffe Ihr seid alle noch gesund und habt auch noch ausreichend finanzielle Mittel.
Wenn ich mir die letzten Statements der verantwortlichen Politiker so anhöre und vor dem Hintergrund, dass Italien die Schulen bis Septembre geschlossen hält, denke ich, dass das mit dem Treffen in Treviso wohl nichts wird. Ich glaube auch, dass man für den Planer Verlässlichkeit in die Angelegenheit bringen sollte. Natascha und ich haben entschieden definitiv nicht nach Italien zu kommen cry.
Allen, die sich bis Treviso durchschlagen gute Fahrt und viel Spass. Bis 21 in den NL hoffentlich.
Bleibt gesund
Tim

 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 357
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #9 - 17.04.20 at 14:28:07
 
Ich denke auch, das kannste knicken dieses Jahr.
Bleibt gesund und munter.
Gruß Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #10 - 17.04.20 at 17:14:33
 
Wir wollten eigentlich vorher nach Österreich ein paar Tage Urlaub machen und dann den Abstecher nach Treviso, aber wenn der Campingplatz bis dahin nicht aufhat, wird das wohl nix.

Nur für den Fall, ich will mich nicht vordrängen, wenn das Treffen in Italien nicht stattfinden kann und in Deutschland bzw.- Rheinland-Pfalz die Hotels wieder offen haben sollten, könnte ich versuchen im Forsthaus in der Eifel, wo wir 2008 - 2010 waren, oder im Westerwald in einem Hotel einen Termin zu bekommen. Bestünde daran Interesse oder bleibt ihr alle lieber ganz daheim?

Ein Jahr ohne TR1-Treffen, das geht doch nicht!

 
« Last Edit: 18.04.20 at 11:46:39 by hornschorsch »  

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2117
Gender: male

Bike: TR1, XT500N (Ösi-43F), XS750-Dnepr-Gespann
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #11 - 17.04.20 at 17:53:34
 
... also ich war noch nie (bewusst) in der Eifel!  Thumb Up

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #12 - 17.04.20 at 18:40:59
 
Georg, den Gedanken find´ich gut. Ganz ohne geht´s nicht.
@ Greg: warst du denn schon überhaupt mal auf einem Treffen? Evil smiley Smiley

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2117
Gender: male

Bike: TR1, XT500N (Ösi-43F), XS750-Dnepr-Gespann
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #13 - 17.04.20 at 19:16:07
 
Ich geb zu, bisher bin ich in Bezug auf TR1-Treffen massiv gescheitert.

Dank der momentanen Situation bin ich aber bald bei 75% Einsatzbereitschaft...

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
werner r.
TR1 Board Full Member
***




Posts: 191

Bike: TR1'81
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #14 - 17.04.20 at 22:08:21
 
Super Idee Schorsch,
Ich mußte das letzte Treffen in Pitton wegen Fahrgestellüberholung (beim Fahrer - nicht bei der TR1) schon auslassen, eine weitere Absage geht gar nicht! Die Eifel ist eine würdige Alternative, mit mir darfst du rechnen.

Gruß, Werner

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #15 - 17.04.20 at 22:19:54
 
Mir fiel gerade auf, dass ich mit obigem Post etwas negativ /depressiv klang, ich weiss ja gar nicht ob Italien 2020 nicht möglich ist.
Wenn es möglich ist, würde ich schon natürlich gerne hinfahren.
Falls es im Juli / Ende Juli immer noch so sein sollte, dass es nicht möglich ist, dort ein Treffen zu machen, wäre eine mögliche Alternative -wo auch immer- eine gute Sache, und einer Überlegung wert.
Ich bin schon etwas genervt: gerade meinen neuen Motor zum Laufen gebracht, angemeldet zum Streckentraining in Padborg/Dänemark,:
Abgesagt.
Angemeldet zum BnB am Spreewaldring: wohl auch nicht möglich.
Ein Treffen und die Vorfreude darauf -wo auch immer-  würde die Stimmung aufhellen, das soll ja angeblich das Immunsystem stärken und damit das Coronadingens eindämmen,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
kdemery
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 376
Gender: male

Bike: TR1 & Vincent Rapide
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #16 - 19.04.20 at 10:45:39
 
Hello All

Given the terrible problems they have had in northern Italy I think it very unlikely they will remove the restrictions on travel in time for the rally. However, they are more likely to remove travel restrictions earlier in northern Europe.

If it is possible to arrange an alternative in the Eiffel or elsewhere I will be there.

All the best.
Kevin

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 357
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #17 - 20.04.20 at 16:19:58
 
Italien hab ich für mich schon gekänzelt,
wenn's passt komm ich gerne in die Eifel.
LG Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Piepmatz
TR1 Board Newbie
*




Posts: 10
Gender: female

Bike: yamaha XV 1100 Virago Bj. 1996
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #18 - 21.04.20 at 09:36:43
 
Bis zum Treffen sind es noch fast 4 Monate. Ich bin zuversichtlich, dass bis dahin auch in Italien wieder ein bisschen Normalität einkehrt. Das wäre den Italienern wie auch allen anderen sehr zu wünschen. Falls es bei Roberto klappt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Falls nicht, wäre die Eifel toll. Ich bin gerade erst vorgestern durchgefahren. Ein bisschen 'schattig', aber mit wunderschönen Strecken....

Lieben Gruß
Martina

 
 

Es ist, wie´s ist, nä...
Top of page
View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 504
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #19 - 21.04.20 at 10:27:52
 
Is ja noch n büschn Zeit hin....... ich für meinen Teil plane für Italien......

Aber eigentlich plant man da ja nix......außer Klamotten und sich selbst aufs Moped gehievt und weg - wohin auch immer.
Die grobe Vorplanung sagt "Du hast 10-14 Tage"......... sollte reichen.
Problem gibts doch nur, wenn die (Treffen-) Campingplätze dicht haben.

Munter bleiben, bis hoffentlich in Italien

T GrinM


 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Tr1_Andi
TR1 Board Newbie
*




Posts: 7
Gender: male

Bike: TR1, 1981, silber, 132000 km, 2. Besitzer seit 1987
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #20 - 22.04.20 at 21:48:53
 
Hallo,

schade dass das Treffen diese Jahr ausfällt. Es wäre ein schönes Reiseziel gewesen.

Viele Grüße

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
wolrau
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 140
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau-kawa-z 1000, rau Honda cb750 ohc
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #21 - 22.04.20 at 22:35:56
 
Wo ist das nun offiziell dass Italien Treffen nicht stattfindet ???

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 383
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #22 - 22.04.20 at 23:00:18
 
Wolfgang hat recht! Es gibt bisher noch keine Absage des Treffens.
Es sind noch über 100 Tage bis dahin. Roberto wird sich schon melden...

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #23 - 23.04.20 at 12:38:37
 
Es mehren sich ja auch die Anzeichen, dass der Lockdown wirkungslos ist und die Stimmen die fordern ihn aufzuheben. Aktuell betreibt die Politik aber noch einen Wettbewerb wer die strengsten Massnahmen einführt, wie jetzt die Maskenpflicht.

Bin gespannt ob das bis August aufgehoben wird.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 139
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #24 - 24.04.20 at 20:49:40
 
Die Frage ist ja nicht wirklich was in Deutschland entschieden wir. Die Italienische Regierung schliesst Tourismus bis zum Jahresende kategorisch aus. Es tut mir ein wenig Leid, hier eine solche Diskussion gestartet zu habe. Ich dachte, es wäre auch für den Planer hilfreicher, wenn man sich mal definitiv entscheidet.

@ hornschorch : Eifel ist etwas anderes, liegt ja vor meiner Haustüre
@ Kevin : if you`re coming, Natascha an me will be glad meeting you

 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 383
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #25 - 08.05.20 at 17:33:19
 
Ich habe bei Roberto nachgefragt und heute folgende Antwort von ihm bekommen:

Quote from Roberto on 08.05.20 at 16:26:36:
Hallo Manfred,
Es tut mir leid, wenn ich Ihnen nicht sofort geantwortet habe, aber als Zivilschutzbeauftragter und alpiner Freiwilliger bin ich in dieser Zeit sehr beschäftigt.
Zum Glück geht es der Gesundheit gut und meiner Familie auch.
Bei der Rallye 2020 in Treviso habe ich auch unseren Präsidenten der Region Venetien, Luca Zaia, um Informationen gebeten, aber im Moment kann er mir keine bestimmten Informationen darüber geben. Ich bin sehr optimistisch und hoffe, dass es im August möglich sein wird, nicht nur in Italien, sondern auch zwischen Nation und Nation zu zirkulieren. Das Hauptproblem ist die Entfernung zwischen nicht zusammenlebenden Menschen und deshalb dachte ich an eine Lösung B:
Besuchen Sie einen Campingplatz am Lido di Jesolo, wo Sie mit Dienstleistungen in der richtigen Entfernung campen können, und starten Sie möglicherweise von Jesolo aus, um Treviso (50 km), Venedig (20 bis 30 Minuten mit dem Vaporetto) zu besuchen oder einen Tagesausflug in die Berge zu unternehmen (ca. 200 km Hin- und Rückfahrt).
Mit dieser Lösung könnten viele auch den Urlaub verlängern und ich kann Ihnen zur Seite stehen.
Bis heute ist Venetien die Region mit der niedrigsten Fallzahl im Vergleich zur Bevölkerung, und es scheint, dass viele Firmen bereits am Montag wiedereröffnet werden und für 18 auch Bars und Restaurants.
Leider sind derzeit sogar Campingplätze geschlossen, aber wenn Sie mir sagen, dass Lösung B in Ordnung sein kann, werde ich nach einem Campingplatz suchen, auf dem die Rallye 2020 stattfinden kann.
Sobald ich bestimmte Neuigkeiten habe, werde ich Sie bestätigen.
Grüße und alles und gute Straße

Roberto Boscarin

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #26 - 11.05.20 at 10:38:15
 
Ich verstehe nicht ganz was das jetzt bedeutet. Sollen wir auf eigene Faust am Lido di Jesolo campieren und dann nach Treviso zum Treffen kommen?

Quote:
aber wenn Sie mir sagen, dass Lösung B in Ordnung sein kann, werde ich nach einem Campingplatz suchen, auf dem die Rallye 2020 stattfinden kann.

Heisst das, dass der Campingsplatz, auf dem das Treffen stattfinden sollte, zu ist?

 
« Last Edit: 11.05.20 at 16:52:33 by hornschorsch »  

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 383
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #27 - 11.05.20 at 10:49:05
 
Da ich die Fragen nicht beantworten kann, werde ich Roberto bitten ab und zu ins Forum zu schauen.
Bitte schreibt eure Fragen daher wenn möglich auf Englisch!

Manfred

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 357
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #28 - 13.05.20 at 08:16:22
 
Ich würde sagen, es bleibt spannend.
LG Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
wolrau
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 140
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau-kawa-z 1000, rau Honda cb750 ohc
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #29 - 15.05.20 at 22:43:52
 
Wäre es nicht besser und sicherer auf dem campground in treviso zu bleiben
Als nach jesolo zu gehen wo Tausende von Leute frequentieren ?

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #30 - 16.05.20 at 11:01:25
 
Hi Wolfgang, ich verstehe es wie gesagt auch nicht, was dieser Plan B bringen soll.

Roberto, we do not really understand how your solution B should work. Why should we go to a campground at Lido di Jesolo? Will the campground, that you originally wanted to use for the rally, stil be closed in august?

Please give us some more information. We would be disappointed if there was no rally 2020?

If all else fails i would try to organize something in germany in the eifel.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
roberto_boscarin
TR1 Board Newbie
*




Posts: 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #31 - 20.05.20 at 23:47:33
 
Ciao Wolfgang,
tranquillo, il piano B era solo una soluzione alternativa ma, notizia di oggi sembra che dalla prima settimana di giugno si possa circolare in tutta Italia e spero che aprano anche le frontiere di Europa.
I numeri del Covid19 a Treviso stanno calando molto ed oggi a Treviso c'è solo 1 malato in terapia intensiva !
Ieri si sono riaperti anche i mercati settimanali della città e bar, ristoranti e molte attività, il resto dopo il 2 giugno.
Sembra quindi che tutto stia procedendo bene e quindi il Rally 2020 si svolgerà a Quinto di Treviso come scritto in precedenza.
Tranquilli tutti, vi aggiornerò meglio tra 2 settimane, scaldate i motori.
A presto
Roberto

P.S. Mi sono fatto un regalo, ho trovato la gemella "diversa" del mio TR1, una Venture XVZ1200 del 1985, yabadabayouuuu

Hi Wolfgang,
quiet, plan B was only an alternative solution but, news today it seems that from the first week of June it can circulate throughout Italy and I hope that the borders of Europe will also open.
The numbers of Covid19 in Treviso are decreasing a lot and today in Treviso there is only 1 patient in intensive care!
The city's weekly markets and bars, restaurants and many activities reopened yesterday, the rest after 2 June.
It therefore seems that everything is going well and therefore the Rally 2020 will take place in Quinto di Treviso as previously written.
Don't worry everyone, I will update you better in 2 weeks, warm up the engines.
See you soon
Roberto

P.S. I gave myself a present, I found the "different" twin of my TR1, a Venture XVZ1200 from 1985, yabadabayouuuu

 venture_xvz1200.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

venture_xvz1200.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Yamaroel
TR1 Board Newbie
*




Posts: 13
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 + Yamaha XJ900S
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #32 - 06.06.20 at 22:18:41
 
Helaas heb ik moeten besluiten om niet naar het treffen in Treviso te gaan in verband met het risico van het Corona virus.
Vind dit erg jammer, het is niet anders.
Zijn er nog steeds plannen voor een alternatief treffen in bijvoorbeeld de Eiffel?
In ieder geval allen tot ziens in Zieuwent in 2021.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 139
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #33 - 16.06.20 at 23:09:50
 
Hallo in die Runde

Natascha und ich haben beschlossen doch zum Treffen zu kommen.  Smiley

Bis August dann & bleibt gesund

Grüsse aus Bonn
Tim

 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
kdemery
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 376
Gender: male

Bike: TR1 & Vincent Rapide
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #34 - 30.06.20 at 21:16:52
 
Hello

I am still hoping to go. At the moment I can't even travel into France. I need written confirmation that I live in France or work there. I think I may have to plan my route so that I have a corridor of countries that I can pass through. For example, my natural first stop would be at Walschbronn. I would need to travel through France, Belgium, Luxemburg, Germany then back into France. If all of these countries don't align their travel permissions I will need to change my route and that's just the first day!

If, a rally is organised in the Eiffel can you ensure it is not on the same dates as Roberto's rally? I have two reasons for the request. The first is it might deter riders from going to Roberto's rally. Secondly, I may be able to go to both rallys.

I hope a rally can go ahead  this year.

All the best.
Kevin

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #35 - 01.07.20 at 13:43:32
 
Hallo,

da Roberto geschrieben hat dass das Treffen stattfindet, habe ich den Plan, einen Ausweichtermin in der Eifel zu bekommen, nicht weiter verfolgt. Ich bin aber unsicher ob ich nach Italien fahren will, nicht wegen Corona aber es ist 900 km zu fahren und sehr heiss dort. Annemiek fährt definitiv nicht mit. Normalerweise hätten wir anschliessend Urlaub gemacht, dann lohnt sich die Anfahrt wenigstens. Aber wegen 2 Tagen Treffen bei dera Hitz 4 Tage fahren ist mir zu arg.

Ich habe auch mit ein paar Leuten telefoniert (Ali, Bergmann, Willi) und die sind alle unentschlossen oder wollen nicht hinfahren. Vor allem wurde beklagt, dass Roberto hier garnicht mitschreibt und uns auf dem Laufenden hält, ob es stattfindet, wer alles kommt. ob Duschen vor Ort sind usw.

Kevin, i have been at Herberts and Heikes house on sunday, but they were not at home.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
redblueshouse
TR1 Board Newbie
*




Posts: 32
Gender: male
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #36 - 01.07.20 at 19:56:32
 
We still live here welcoming any TR1 driver that comes along. Aber Sonntag waren wir selbst auf einer kleinen Feier mit dem Gemeinderat (wegen der gewonnenen Wahl hi hi ).
Also ihr habt recht wegen der Unsicherheit bezüglich des Treffens. Wenn es irgendwie geht fahren wir (Christian, Ali und ich ) auch nach Italien oder einfach nur ins Vercors zum Motocamp.
Also bleibt gesund und ich bin sicher wir sehen uns alle wieder.
Cheerio Kevin hope to see you this year on this place.

Grüße aus Walschbronn
Herbert

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 383
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #37 - 01.07.20 at 22:42:34
 
Ich habe Roberto gebeten öfter hier mitzulesen...

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #38 - 01.07.20 at 23:02:51
 
Quote from redblueshouse on 01.07.20 at 19:56:32:
We still live here welcoming any TR1 driver that comes along.

So you just didn´t open the door because i was there with my RD350? Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 504
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #39 - 02.07.20 at 12:35:45
 
Hallo,

wenn uns unsere bzw. die Regierungen von Osterlitsch und Italien nicht einen Strich durch die Rechnung machen, fahren Hannomag, Christian und ich nach Treviso.
Treffen ist schließlich Treffen. Wir sehen uns !

Gruß + munter

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
redblueshouse
TR1 Board Newbie
*




Posts: 32
Gender: male
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #40 - 02.07.20 at 18:20:07
 
Schorsch - I would have opened the door even if you come with a wheelchair, but with your RD I might have had difficulties to recognize you behind the blue smoke  Smiley
Wenn vorne keiner aufmacht versuch es dann mal durch den Garten.
Bis bald
Herbert

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #41 - 02.07.20 at 18:27:08
 
Hallo Herbert, guck mal in deine persönlichen Nachrichten.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 383
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #42 - 03.07.20 at 16:55:00
 
Roberto hat das Treffen 2020 abgesagt!

Quote:
Hi Manfred,
to the last I tried to hope to do the TR1 meeting in Treviso in Italy but also today there is news of new Covid virus infections and from how I also see Germany, Austria and other states.
I also spoke with my Motoclub in Treviso, with the Mayor and the President of the Region Luca ZAIA (my friend) and everyone advised me against making the meeting.
I'm so sorry, believe me, but I can't take responsibility for someone getting sick, plus the police in the event of people in a group fines € 400.00 per person.
Excuse me all if I have waited until now but I really hoped to make it.
I would still be available to do the rally next year or in 2022, you see.
bye, see you soon
Roberto

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 139
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #43 - 04.07.20 at 14:02:28
 
Ich hatte es geahnt. Nur blöde, dass ich jetzt für 14 Tage eine Wohnung in Treviso gemietet und bezahlt habe. Angry

 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #44 - 04.07.20 at 20:23:17
 
Ja,
es war wohl absehbar.
Pläne ändern sich manchmal recht schnell, gut, wenn man nicht zuviel plant oder Alternativen hat.
Ich habe welche, trotzdem wäre es natürlich schön, den Einen oder die Andere zu treffen,
wer weiß?
Gruß Ali


 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #45 - 04.07.20 at 21:07:29
 
Noch mal ein Gedanke:
Für ein organisiertes Alternativ-Treffen ist ist es etwas spät,
für die, die aber schon eine doch längere Tour nach Italien geplant haben:
wie Herbert schon schrieb, werden Herbert, Christian und ich ( Kevin evtl. auch) zum Camping - Moto in Frankreich fahren, das ist für die meisten nicht weiter entfernt als Treviso,
auch Dieter (der Blaue) hat sich dahingehend geäußert,
was spricht dagegen, dass sich die Hardcore- Treffen- Fahrer (Willi, du hast noch kein Treffen ausgelassen) dort zum 2. WE im August einfinden?
Es wäre keine Organisation nötig,  alles ist da: Zeltplatz, Duschen, Essen & Trinken nicht teuer, ebenso die Möglichkeit feste Zelte, Hütten oder Wohnwagen zu mieten ohne Vorbuchung. Der Betreiber des Platzes würde sich vermutlich sogar ziemlich freuen, da die Auslastung dieses Jahr eventuell eher Bescheiden aussieht.
Einige kennen den Platz und die Gegend ja schon, es ist sehr schön dort.
Die Erreichbarkeit  ist gut, entweder Autobahn und hinter Lyon bei Orange links ab, oder eben über sehr schöne Strecken über Grenoble durchs Vercours.
Frankreich hat die Corona- Regeln gelockert, die "Gefahr" dürfte ähnlich hoch sein wie in Deutschland,
Vielleicht kann ich einigen von euch das Ganze schmackhaft machen, (Tom, Hanomag, Christian, ihr wollt doch so wie so fahren)
würde mich freuen,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
werner r.
TR1 Board Full Member
***




Posts: 191

Bike: TR1'81
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #46 - 05.07.20 at 10:01:42
 
Sehr schade daß Treviso abgesagt werden musste. Hatte schon Pitton verpasst, noch ein Ausfall wäre zu hart!
Ich komme zu jedem Treffen im Umkreis von 500-600 km vom 3-Ländereck D-F-CH. Gerne mit gemeinsamer Anfahrt ab Freiburg.

Gruß Werner

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
redblueshouse
TR1 Board Newbie
*




Posts: 32
Gender: male
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #47 - 05.07.20 at 11:37:42
 
Ich finde Ali´s Idee sehr gut und wir werden auf jeden Fall dorthin fahren. Den Platz kenne ich schon seit über 30 Jahren und bin von der Gegend immer wieder begeistert. Wer schon mal schauen will: www.lecampingmoto.net
Also ich hoffe wir treffen ein paar von euch.
Gruß
Herbert aus Walschbronn

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 383
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #48 - 05.07.20 at 11:48:25
 
Noch eine Nachricht von Roberto:

Quote:
... Ich habe über Tim und jemanden gelesen, der sowieso nach Italien kommen möchte und glaube mir, dass ich glücklich bin. Auch wenn wir die Rallye nicht für alle machen können, wenn jemand nach Treviso kommen möchte (max. 10 Personen), werde ich meine Stadt Treviso, Venedig und die Umgebung sowohl mit dem Motorrad als auch zu Fuß bekannt machen. Für diejenigen, die im Bett und Frühstück bleiben möchten, können Sie auf locandarighetto.com oder ninoti.it buchen. Wenn es neben Tim noch jemanden gibt, der nach Treviso kommen möchte, lassen Sie mich wissen (und wie viele Tage), dass ich versuche, alles zu organisieren.
Hallo allerseits


Roberto's *neue* Mailadresse ist: Roberto Boscarin r.boscarin@gmail.com

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 504
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #49 - 05.07.20 at 13:33:26
 
Quote from redblueshouse on 05.07.20 at 11:37:42:
Ich finde Ali´s Idee sehr gut .......


Ich auch !

Werde kommen und Hannomag und Christian versuchen mitzuschnacken.

Gruß+munter

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
wolrau
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 140
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau-kawa-z 1000, rau Honda cb750 ohc
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #50 - 06.07.20 at 12:57:02
 
Schade,schade...wir wollten Treviso mit Istrienurlaub verbinden, den wir dort schon gebucht haben ....von Istrein zum Motocamp nach Südfrankreich ist mir doch etwas zuuu weit !
schade...dann sehen wir uns leider nicht....

aber by the way:…..warum machen wir nicht mal ein Treffen dort in France im Motocamp…???


 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #51 - 06.07.20 at 19:17:12
 
Wolfgang:
es gab ja schon mal ein "Nach"Treffen nach dem letzten Treffen in Walschbronn am Camping Moto,
und von Istrien ist das gar nicht so weit. Die TR ist doch ein gutmütiges Tourenmotorrad, wenn man ein bisschen Wartung und Pflege angedeien lässt ( und ein paar Werkzeuge, Schrauben, Bowdenzüge und Kabel mitnimmt) ,
Tom: das Bier in FR. ist nicht schlecht, wenn das als Motivationshilfe dienen kann.Ich bevorzuge "Picon-Bierre", gleich nach dem trockenen Roten, ein Pastis als Aperitif geht immer.
Werner:
ich beneide dich um deinen zentralen Wohnort, da geht ja alles.
Nicht falschverstanden wissen möchte ich meine Idee als Alternativ-Treffen, 2020 ist eben das Corona- Jahr, da geht einiges nicht. Und ich beneide Roberto nicht, er hat sich seine Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.
Aber so ganz ohne fände ich doch schade, und wenn sich (möglichst viele) Privatpersonen ( zufällig TR1 -Fahrer) treffen, ist das alles ja auch legal.
Ich bin überzeugt, dass wir alle kompetent genug sind aufzupassen, zumal ich - und sicher die meisten anderen auch- altersbedingt zur Risikogruppe gehören,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #52 - 06.07.20 at 19:50:45
 
Der Camping Moto ist ja wirklich schön, aber wieviel Tage Anreise plant ihr, um bei Tempo 70 (ich weiss eigentlich 80 aber an jeder Ecke steht ein 70 Schild und ein Blitzer) dort anzukommen? Wink

Ich könnte im Oktober noch ein Wochenende im Forsthaus in Rieden in der Eifel bekommen, bestünde daran Interesse?

Das soll explizit keine Gegenveranstaltung sein, ich ermuntere alle im August nach Frankreich zu fahren. Ob ich mitkomme weiss ich noch nicht.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #53 - 06.07.20 at 20:01:36
 
Georg, man muss nur die richtigen Strecken wählen,
also Autobahn 130 oder die weißen/gelben Straßen, nicht die Route National, da gibts dann keine Blitzer, und die wirklich schönen Strecken brauchen auch nicht mehr als 90 (viele Departements haben wieder auf 90 umgestellt)  weil es keine Geraden gibt, nur Kurven. Trotzdem bin ich dort schon 500 Km am Tag gefahren, einfach, weil es Spaß macht,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 504
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #54 - 07.07.20 at 09:52:58
 
Moin,

@Ali - Motivationshilfe braucht es nicht Grin

Sehe ich das richtig, daß wir gerade über den eigentlichen Treviso-Treffenwochenendetermin, also 07. - 09.08., im Motocamp reden ?
Nicht daß unsere Corona - im Moment sind wir drei, mit Option auf vier Leute-  zu früh oder zu spät auftauchen.

Munter

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 504
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #55 - 07.07.20 at 10:20:00
 
Achso - hab ich vergessen:

@Schorsch
Ich plane, so die anderen mitspielen, montags suutsche mit dem Gespann loszufahren.
Vermutlich Dienstag Rheinüberquerung bei Kaub. Das ist doch bei Dir um die Ecke.
Grobe Rtg. Kaiserslautern, an Walschbronn vorbei, grobe Rtg. Süd-südwest bis zum Motocamp. Ankunft: mal gucken Do oder Fr.

edit:
Kann jemand vernünftiges Kartenmaterial empfehlen ?

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 754
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #56 - 07.07.20 at 12:21:18
 
Hallo Popeye,
Die Karten von Michelin sind sehr zu empfehlen, Maßstab ca. 1:200000.
In Frage kommende Blätter siehe hier:https://www.landundkarte.de/michelin-regional-200.html

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #57 - 07.07.20 at 15:55:21
 
Tom:
Ja, das Treffen WE am 7.-9. würde sich anbieten, wobei:
wie lange man dann bleibt, ist ja jedem selbst überlassen, der Platz hat bis September auf. Herbert, Christian und ich wollten ursprünglich über Italien und dann zum Motocamp. Jetzt werden wir wohl direkt fahren.
Die Michelin-Karten sind gut.
Streckenmäßig würde sich für dich so ganz grob anbieten: Walschbronn/ Vogesen/ Elsass, bei Baume- les Dames über die Rhone, Richtung Ornans/ bis Champangole (dort haben wir letztes Mal gezeltet , kann man von Walschbronn aus gut an einem Tag erreichen, von da ist es noch eine Tagestour bis zum Camping-Moto) ,
dann grobe Richtung Voirons oder Grenoble, dann quer durchs Vercours und von hinten anschleichen,
bei ganz üblen Mistwetter (soll  ja vorkommen, durchschnittlich 3 Tage im August ) würde ich Autobahn fahren,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
redblueshouse
TR1 Board Newbie
*




Posts: 32
Gender: male
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #58 - 07.07.20 at 18:14:37
 
Ja die Michelin-Karten sind sehr gut. Du bekommst sie in Frankreich in jedem größeren Supermarkt.
Der Platz den Ali meint ist wohl der in Pont-du-Navoy www.camping-le-bivouac.com. Liegt von Walschbronn auf halbem Weg zum Motocamp.
Motorradfahrer ausdrücklich welcome- der Besitzer fährt selbst. Ordentliche Restauration und ein Fluss nebenan zum Baden.

Wenn ihr hier in Walschbronn Station machen wollt, könnt ihr gerne auf unserem alten Platz vom Treffen übernachten. Sagt nur Bescheid, dann informiere ich die mairie und besorge den Schlüssel zu den Toiletten.

Bis bald und immer die Gummiseite unten lassen  Thumb Up
Grüße
Herbert

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #59 - 07.07.20 at 20:36:02
 
Tom:
Dieter (der Blaue ) rief eben an, ich hatte ihm die Vergaser am BnB leihweise gegeben, wegen denen du mal anfrugst.
Er würde die sehr gerne haben (sind anscheinend gut) , aber du hast natürlich Vorrecht, wenn du sie noch haben willst.
Außerdem macht  er sich mit seiner Frau auf den Weg zum Camping Moto, via Walschbronn, da scheint ein Nest zu sein.
Herbert, warne die Mairie schon mal vor.
Das könnte im Jahre Corona ja vielleicht doch noch was werden, mit dem Fahren so wie mit dem Begegnen von netten Menschen, inklusive
sozialem Austausch samt Umtrunk am  schönen Platze unter der Linde am Bronnen (habe mal wieder den Faust gelesen),
Gruß Ali


 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 504
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #60 - 08.07.20 at 09:44:37
 
Hey Leute,

danke für die Tips !
Ich werde dann je nach Wetter am 06. oder 07.08. im Motocamp aufschlagen.
BTW - ist eine Voranmeldung von Nöten ?
Die Vergasergeschichte kläre ich dann mit Dieter, der hat mir schon mal nen Motor vor der Nase weggeschnapt  Grin.

Gruß + munter - ich freu mich - auch auf die Faustgeschichte mit dem Brunnen, natürlich nur, wenn des Pudels Kern nicht zum Vorschein kommt.

T GrinM



 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #61 - 08.07.20 at 16:34:52
 
Tom,
Voranmeldung ist nicht nötig.
Wegen der Vergaser: Dieter weiß, dass du zuerst dran bist, ich wusste bloß nicht ob du sie noch haben willst.
Und deine Teflonnummer habe ich auch nicht mehr, die Riders-Liste ist ja dem Datenschutz zum Opfer gefallen,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
werner r.
TR1 Board Full Member
***




Posts: 191

Bike: TR1'81
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #62 - 08.07.20 at 23:07:21
 
Es sieht danach aus dass einige über Walschbronn zum Motocamp fahren werden mit Zwischenetappe Camping-le-bivouac. Da würde ich gerne dazu stoßen, lohnt sich auch für nur 2 Tage ab Freiburg. Sollte ich 3 Tage frei machen können ist auch das Motocamp drin. Würde mich freuen wenn ein grober Zeitplan mit dem Etappenziel Camping-le-bivouac hier veröffentlicht wird. Im frz. Jura lohnt es sich auch 2 Übernachtungen am gleichen Platz zu buchen. Wenn dies Fr, Sa oder So stattfindet bin jedenfalls dabei (sofern der Anlasser nicht zum Tourenbremser wird!)

LG Werner

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 504
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #63 - 09.07.20 at 13:43:33
 
Moin Werner,

ob wir zum Camping-le-bivouac fahren ist noch nicht sicher, wenn, dann sind wir Mittwoch den 05.08. da.
Ich habe aber gestern den Tip "da gibts ein Schloss in Beaune, die haben da so eine Motorrad-, Flugzeug-, Auto-, Traubenvollernter- und was weiß ich noch -sammlung" bekommen.
Wenn meine Mitstreiter mitspielen - wovon ich eigentlich ausgehe -dann besuchen wir dieses auf dem Hinweg und schlagen da dann irgendwo für eine Nacht unsere Zelte auf.
Camping-le-bivouac würde dann auf den Rückweg besucht.

Gruß und munter

T GrinM

@Schorsch danke für den link Thumb Up


 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 139
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #64 - 16.07.20 at 09:27:45
 
Hi Robert,

you don´t need to worry about us and we do not blame you for the circumstances that lead to the cancel of the rally.

We decided to have our vacation in Italy round the rally, therefor we will go to Treviso. We ´ve heard from folks who have been there that is a nice town not far from the montains, the sea and Venice. We´re sure we will have a great time. Italy is always worth a trip and the location seems ideal..

Maybe we will have a beer one night? If not we´re looking forward to meet you in the NL next year.

Stay healthy

Natascha & Tim




 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
kniesie
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 65
Gender: male

Bike: TR1 '81/ XR600R/ XL250S
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #65 - 16.07.20 at 10:59:57
 
Hallo zusammen, das ist natürlich sehr schade! Wir hätten es so oder so nicht  geschafft,  da wir an die NRW  Ferien gebunden sind. Thanks for your organisation, Robert, 2020 would be perfekt Thumb Up jetzt muss Tom nur im Dezember den 125ger bestehen.....
Liebe Grüße Christian

 Resizer_15948896524980.jpg   Resizer_15948896524981.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

Resizer_15948896524980.jpg
Resizer_15948896524981.jpg

Viele Grüße, Christian

Wir sehen uns auf dem Klingenring
Top of page
Email View Profile   IP Logged
kniesie
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 65
Gender: male

Bike: TR1 '81/ XR600R/ XL250S
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #66 - 16.07.20 at 11:13:32
 
....2022 would be perfekt for zur Italian Journey  Wink

 
 

Viele Grüße, Christian

Wir sehen uns auf dem Klingenring
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #67 - 19.07.20 at 20:30:59
 
Hallo Christian/Kniesie,
hätte dich und deinen Sohn gerne gesehen dieses Jahr.
Dann eben nächstes Jahr.
Tom war heute bei mir, Werkzeug abholen, danach haben wir zusammen Martina besucht.
Tom plant mit seinem Gespann via Walschbronn zum Camping Moto zu fahren, mit Christian (Bruder von Hanomag) , Martina, und ihrer Freundin, wenn ich das alles richtig verstanden habe. Ich werde am 1. August mit Herbert von Verden aus nach Walschbronn fahren, dann mit Christian(aus Walschbronn)  und Herbert   Richtung Camping Moto zum üblichen Termin 2. WE im August. Kevin, what about you?
Jedenfalls freue ich mich auf einen wohlverdienten Urlaub und entspannte Touren in France,
meine TR habe ich schon mal auf Tourer getrimmt,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
kdemery
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 376
Gender: male

Bike: TR1 & Vincent Rapide
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #68 - 20.07.20 at 23:40:58
 
Hello All

Sorry but I will not be able to come to Camping Moto. I will miss it.
I hope to see a full report and photo's in the Forum.

Travel safely and have a great time.
Kevin

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 504
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #69 - 21.07.20 at 09:09:27
 
Hello Kevin,

It's very pity that you can't come over - that's not how it works! Wink

I specially prepared my sidecar to take the/your beer for the speedometer drive with me !
C´est la vie- because of the exceeding "best befor date" , I will probably have to drink it myself - not bad either  Grin Grin Grin
I will brew it again next year and bring it to the meeting in Holland ........and then Smiley "cheers to the line auditors"

Stay healthy
T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
blauerdieter
TR1 Board Newbie
*




Posts: 12
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #70 - 22.07.20 at 11:49:42
 
Hallo Ali und Herbert, nachdem ich nun wochenlang an meinen Kisten rumgeschraubt habe, läuft nun endlich eine. Nach Italien wären wir sehr gerne gefahren. Nach dem Treffen sollte es dan nach Bosnien weitergehen. Nun gut, dann eben später. Wie schon besprochen weden wir am 29. oder 30.7. nach Walschbron aufbrechen und dort, wenn Wetter gut, noch ein oder zwei Tage im Elsass herumfahren. Dort hat es uns gut gefallen und wenn man schon mal da ist... Sofern möglich würden wir das Angebot am Fussballplatz zu übernachten nutzen. Schon mal vielen Dank an Herbert. Von dort aus soll es dann weitergehen zum Le Camping Moto. Wir haben vor, dort bis zum 14. oder 15.8 zu bleiben.

Hallo Tom, dass ich Dir den Scramblermotor wegeschnappt habe, habe ich nicht gewusst. Die Vergaser von Ali habe ich aktuell eingebaut und sie funktionieren. Wir können ja mal bei ein oder zwei Bier besprechen wie es weitergeht. Ich muss eingestehen, dass ich momentan gar nicht weis, wer Du bist. Liegt wahrscheinlich an meiner zunehmenden Vergesslichkeit.

Hallo Christian, schade das ihr nicht kommen könnt. Die Kinder werden so schnell gross. Ich drücke die Daumen, dass Tom die Führerscheinprüfung besteht. Aber das ist nur die erste. Willi und Amelie haben in den letzen Jahren regelmäßig Prüfungen machen müssen. Willi hat mittlerweile den A2 und den Autoführerschein und seit vorigem Jahr eine gedrosselte TR1 mit der wir auf dem Treffen in England waren. Amelie fährt das zweite Jahr eine MT 125 und hat seit diesem Jahr den Schein für begleitetes Autofahren. Somit haben wir einen Fahrer.

So liebe Leute, bleibt gesund und auf ein baldiges Widersehen.

Dieter

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Bruno_Elsaesser
TR1 Board Newbie
*




Posts: 5
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #71 - 23.07.20 at 15:07:45
 
Hallo echte TR1-Fahrer,
ich fahre seit 98 mit Ortwin zu den TR1-Treffen mit Honda VFR 750.
Ich möchte nur mitteilen, daß ich nach Frankreich zu Campingmoto komme.
Geplant abfahrt in Schwandorf Mittwoch 5.8., wenn meine Frau mitfährt ab Donnerstag.
Hoffe einige von Euch dort zu Treffen.
Grüßle
Bruno Elsässer

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #72 - 23.07.20 at 20:07:54
 
Hallo Bruno,
dann führt dich der Weg von Schwandorf ja direkt durchs Elsass, kommen deinen Urahnen vielleicht dorther?
Wie treffen uns,
Gruß Ali


 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 383
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #73 - 24.07.20 at 16:56:07
 
Meldet euch bitte bei Roberto, wenn ihr doch nach Treviso fahren solltet.

Sein Originaltext dazu: Quote:
Es wäre gut, wenn sie mir am Tag der Ankunft eine E-Mail an r.boscarin@gmail.com senden würden, damit ich sie als Leitfaden sehe


 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
redblueshouse
TR1 Board Newbie
*




Posts: 32
Gender: male
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #74 - 24.07.20 at 20:10:47
 
Hallo Dieter,
auf jeden Fall schön, dass wir uns sehen. Schau mal auf deine PN.
Grüße aus Walschbronn

Herbert

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Bruno_Elsaesser
TR1 Board Newbie
*




Posts: 5
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #75 - 25.07.20 at 14:19:58
 
Hallo Ali,
meine Vorfahren kommen bestimmt aus dem Elsass, komme aber jetzt nicht durch.
Route ist: nach Bregenz, durch die Schweiz, südlich vom Genfer See vorbei, kleiner Bernard.
Ich freu mich auf das Treffen, wäre auch nach Treviso gefahren.
Gruß
Bruno

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
kdemery
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 376
Gender: male

Bike: TR1 & Vincent Rapide
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #76 - 25.07.20 at 14:54:05
 
Hello Tom

I am already looking forward to your side car full of beer at next years Rally.

Regards
Kevin

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #77 - 25.07.20 at 19:25:14
 
Hi Kevin, i do not know if we will have a sidecar there but do you come into the Eifel in October?

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #78 - 31.07.20 at 20:47:57
 
So,
ich habe mich als Solounternehmer jetzt  mal in den wohlverdienten Urlaub geschickt, morgen wird Herbert mich abholen, dann geht´s nach Walschbronn, dann ins Le camping Moto, die Wetteraussichten im Jura/ in den Seealpen / Vercors  sind gut für die nächste Zeit.
Ich freue mich dieses Jahr nach dem eher depressiven Frühjahr besonders, Corona ist nicht vorbei, aber  so ein bisschen Spaß muss doch möglich sein, Distanz ist auf dem Moped und als Camper ja garantiert.  Besonders freue ich mich, dass doch Einige sich treffen wollen, es wird sicher erbauend und erinnerungsreich sein.
Zum Alternativ-Treffen in der Eifel werde ich es 2020 nicht schaffen, im Oktober droht wieder viel Arbeit.
Gruß Ali


 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
blauerdieter
TR1 Board Newbie
*




Posts: 12
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #79 - 31.07.20 at 21:28:03
 
Hallo Ali, Hallo Herbert,
Ich habe au h seit heute Urlaub. Wir sind am Packen und machen uns am Samstag  auf den Weg nach Walschbronn. Wenn alles klappt sind wir Sonntag dort. Wir freuen uns.
Grüße
Kirsten und Dieter

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 504
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #80 - 31.07.20 at 22:40:07
 
Hi zusammen,

habe doch noch den Anmeldetermin für das Gespann bekommen - Montag morgen 07:00 Uhr  Smiley.
Das heißt Sonntag packen, mit gepacktem Moped zur Zulassungsstelle und dann weiter Rtg. Frankreich - mit Stop in Marburg.
Vorausgesetzt Martina bekommt ihre Blinker in Gang sind wir am Dienstag in Walschbronn.
Wenn nicht müssen wir mal gucken wie sich das da so verhält mit der Elektrik.

Kommt gut hin bis Dienstag Walschbronn oder Freitag im Motocamp, Gruß

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 139
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #81 - 12.08.20 at 13:34:50
 
Hallo zusammen!

wir sind seit gestern aus Italien zurück und es war auch ohne Treffen super in Treviso. Das lag auch ganz besonders an Roberto!!! Er hat sich rührend um uns gekümmert, mit uns einen tollen Ausflug in und um die Stadt gemacht zu Fuss und mit dem Fahrrad,- u.a. in eine Vogelschutzstation in der Nähe des Platzes, auf dem das Treffen hätte stattfinden sollen. Die hätten wir so nie besucht und auch nie Eulen gefüttert. Sehr nettes Erlebnis! Und das habe ich auch vorher noch nie gemacht.

Treviso ist wirklich schön, interessant und definitiv eine Reise wert. Wir hoffen daher, dass das Treffen in Treviso nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist und im Sommer 22 nachgeholt wird. Ich glaube, das wird super!!!

Ganz toll war auch das Abschiedsessen, zu dem Roberto uns einlud und unerwartet ein Abschiedsgeschenk, - nämlich T-Shirts für mich und Natascha zur Vorfreude auf 2022 und die, die wie ich finde, ein tolles Design haben!

Auch dafür möchten wir uns noch einmal ganz ganz herzlich bedanken! Smiley Smiley

img_20200806_221847_resized_20200812_012431072_001.jpg (attachment deleted)   T-Shirt.pdf   Vogelpark.pdf     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 


Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 139
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #82 - 12.08.20 at 14:42:26
 
noch ein paar Eindrücke

 Neu1.jpg   Neu2.jpg   Neu4.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

Neu1.jpg
Neu2.jpg
Neu4.jpg

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #83 - 01.09.20 at 21:25:14
 
Kleine Nachlese des Mini-Treffens im Vercor:
am 1. August holte Herbert seinen Motor bei mir in der Nähe von Bremen ab, Mit Womo und Anhänger, es bot sich an mein Motorrad hintendrauf zu stellen.
In Walschbronn/FR angekommen, haben wir den Motor eingebaut.
Dieter/ der Blaue und Kirsten kamen am Dienstag (oder wars der Montag?) aus Frankfurt/Oder an, Mit den Mopeds auf dem Hänger. am Mittwoch(oder Dienstag) tauchten auf:
Christian , des weiteren David (Gilmore) genannt kurz danach Tom und Martina mit XV1100 und Anlasserproblem. Das konnte ambulant behoben werden.  Es gab einen vergnügten Abend mit Flammkuchen bei Herbert und Heike.
Tags darauf fuhren Dieter und  Kirsten per Auto, dann Tom , David und Martina mit Zwei- bzw. Dreirad (Tom) Richtung Vercor los. Herbert, Christian Baden aus Walschbronn und ich fuhren einen Tag später, weil Christian noch arbeiten musste. Am Abend vorher gab´s eine SMS: in Martinas Lampe
gab es einen heftigen Kabelbrand. Rückholung per ADAC war nötig. Aber da  Tom mit dem Gespann unterwegs war, konnte das Gepäck umgeladen werden, Martina fuhr bei David hintendrauf.
So trafen sich Tom, Martina, David, Herbert, Christian und ich uns in Pont de Navoy zum Zwischenstopp am Camping, war recht lustig, das warten auf die Pizza gestaltete sich unterhaltsam mit etlichen Flaschen Rose`.
Am nächsten Tag ging es weiter, in zwei Gruppen, Herbert, Christian und ich über das Präsi-Cafe (Insider)haben uns bei teilweise 39 Grad von hinten ans Vercor angeschlichen, , die anderen wählten eine anderer Strecke, ich weiß nicht mehr welche das war.
Abends trafen wir uns jedenfalls alle im Moto-Camp. Bruno Elsässer mit seiner VFR war auch schon vor Ort.
Ausfahrten wurden gemacht, es wurde gebastelt (Vergaser an Tom´s Gespann), gemeinsam getrunken und am Sonntag abend gings in ein Restaurant in Beaufort.
Vor Ort trafen wir einen Niederländer, dessen Namen ich vergessen habe. Er kam mit einer sehr merkwürdigen Yamaha R1, es stellte sich heraus, dass er Weltreisender ist, einmal quer durch Afrika, Südamerika, Australien usw. . Alles auf R1, unglaublich. Hat eine eigene Homepage. Sehr interessant, der Mann lebt von Vorträgen, Sponsoren  und Publikationen. Sein nächstes Projekt ist eine Reise zum Nordpol mit einem eigens dafür konstruierten  Zweirad.
Zurück ging es dann wieder mit Herbert und Christian mit Zwischenstopp über das Jura, einige schöne Tage in Walschbronn  anschließend.
Noch was:
Ich hatte vor der Tour meine Dellorto-Vergaser per Lambda-Sonde gut eingestellt, die höheren Nockenwellen von Sepp gegen TR- NW getauscht,  auf einen AFR-Wert von 13-14, also immer noch nicht zu mager. Das hat sich bewährt.
Eigentlich habe ich im Mittel immer 1.5-2 Liter weniger gebraucht als Herbert und Christian. Also um 5 Liter, vom Jura bergab waren es sogar nur knapp 4 Liter auf 100 Km, ich wollte es kaum glauben.
Auch auf der Rückreise von Walschbronn nach Bremen (Flachland, schneller, 120KM  Autobahn ü. 160) waren es keine 6 Liter.
Nass kam ich wieder zu Hause an, der Starkregen bei Dillenburg war scho heftig.
Bilder habe ich keine gemacht, lieber geniesse ich die Realität.
Aber vielleicht hatte jemand die Kamera dabei?
Gruß Ali



 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 504
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2020 - canceled!!
Reply #84 - 02.09.20 at 20:18:46
 
Nachlese Teil 2
Der Typ mit der R1 heißt Sjaak Lukassen



So sieht er aus und das ist seine Karre



hier ein Bild mit der Mopete, die Ihn mit 0,2 bar Luftdruck zum Nordpol tragen soll



Hier ein link zu seiner Heimseite http://www.sjaaklucassen.nl/en/ Bei youtube ist er auch vertreten


Der Typ war echt nett, wurde aber vom Campingplatz verwiesen, das er nach etlichen Getränken in die Rabatten geschifft hat (ja, es war Alkohol im Spiel). Das hat der Haare-auf-den-Zähnen-haben-den Chefin nicht gefallen., die Ihn des Platzes verwiesen hat ohne ihm zu sagen warum. Dieses hat wiederum, Martina gar nicht gefallen, die daraufhin einen Streit mit der Chefin vom Zaune gebrochen hat, der damit endete, daß Martina kein T-shirt gekauft hat.

Die Strecken sahen so aus



oder so



Für mich als Flachlandtiroler absolut spektakulär und wiederholungsfähig. Ein Traum. Allerdinngs es war echt warm, seeehr warm.
Der Weinkanister mußte im Fluß gekühlt werden, was der Pappverpackung nicht zuträglich war. Aber, man wußte sich zu helfen



so, daß man am nächsten Morgen so


aussah, oder so



sorry Dieter, der mußte sein  Wink

Auf der Rückfahrt sind Martina und ich nach Regenradar gefahren, d.h. westlich über das Saarland, da im Osten, überm Elsaß überall die Gewitter standen. Ein Tip den ich von Herbert bekommen habe ist in camping municipals zu übernachten. Die gibts überall in Frankreich, haben alles da für Zeltübernachtende also Dusche, WC etc. Sonst aber nix. Für Durchreisen ideal und recht günstig. 2 Leute, 2 Zelte, 1 Gespann ca. 13 €.
Auf dem Rückweg haben wir 2 x in Frankreich, an der Mosel und in Nienburg/Weser übernachtet.

Bis Nienburg/Weser sind wir erfolgreich trocken geblieben. Kurz vor dem Campingplatz dort haben wir aber noch eine richtige Husche abbekommen . Sonst keinen Tropfen. Tags drauf noch Martina nach Hause gebracht und dann waren auch schon 12 Tage um.,
Es waren 12 echt klasse Tage.



An dieser Stelle vielen Dank an Heike und Herbert für ihre Gastfeundschaft ! Der Abend war sehr vergnüglich.
Und an Dieter, den blauen, daß er mit seine Vergaser zur Verfügung gestellt hat. Aus dem Nachhauseweg habe ich nur noch 7-7,5 statt knapp 10 l gebraucht.






 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 
Send Topic Print