Welcome, Guest. Please Login or Register.
29.03.24 at 13:01:49
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Die zusätzliche Freizeit sinnvoll genutzt (Read 575 times)
Schraubaer
TR1 Board Full Member
***




Posts: 203
Gender: male

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Die zusätzliche Freizeit sinnvoll genutzt
13.04.20 at 17:32:06
 
Bedingt durch die Kontaktsperre sind diesmal an Ostern die sonst üblichen Familienzusammenkünfte ausgefallen und dadurch hatte ich mal Zeit, mich anderen Dingen zu widmen. Also mal ans CAD gesetzt und die Einlassventile aufgenommen. Danach eine Strömungsanalyse gemacht und die Kontur angepasst, das Ganze nun ins CAM übertragen und an die CNC-Drehe geschickt.
Ein paar alte Ventile verarbeitet, Programm noch mal nachgearbeitet und das ist nun das Ergebnis.

Insgesamt rund 15 Gramm leichter und deutlich strömungsgünstiger. Wieviel genau werde ich bei Gelegenheit mal auf meiner Flowbench testen.

Cu
Dieter

 Ventil_47-Rev1.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 14.04.20 at 08:37:00 by Manfred »  

Ventil_47-Rev1.jpg
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print