Welcome, Guest. Please Login or Register.
24.07.24 at 20:38:10
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Mapping für Initech (Read 1060 times)
FrankM
TR1 Board Newbie
*




Posts: 23
Mapping für Initech
19.05.20 at 12:39:58
 
Hallo zusammen,

hat von euch einer ein modifiziertes Mapping für die Zündbox von Initech? Fahre eine TR1 (5A8) mit Standart Motor und Stabzündkerzen der R1 RN09. Es gab ja mal das Thema mit den Anfachzeiten.

LG
Frank

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
RG
Ex Member



Re: Mapping für Initech
Reply #1 - 20.05.20 at 20:58:28
 
Hallo Frank,

habe neulich direkt bei Ignitech Stabzündkerzen besorgt, da kam dann gleich ein passendes Mapping dazu.
Vielleicht funzt das ja auch bei den R1 Kerzen. Versuch macht kluch ...

Gruß RG

 TR1_v88_stick_coils.ign  Click here for all attachments  
 

Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1261

Bike: TR 1
Re: Mapping für Initech
Reply #2 - 20.05.20 at 21:23:00
 
Ich benutze seit etlichen Jahren die RN09 Stabzündspulen, mit der Voreinstellung für die TR problemlos. Zwar habe ich die Vorzündung anders (später) programmiert, wegen höherer Verdichtung, das dürfte aber keinen Unterschied machen. Im Grunde gehts nur um den Widerstand der Primärspule, der ist aber im grünen Bereich bei den RN09- Spulen. Ein wirkliches " Mapping" braucht es ja nicht, das geht nur mit Einspritzern und etlichen Sensoren.
Fahre einfach mit der Voreinstellung von Ignitech und den RN 09 Dingern, das wird so gut funktionieren.
Was die Ignitech nicht abkann: Überspannung, also immer darauf achten, dass die Ladespannung nicht über 14,4 V geht, die meisten Probleme die von TR -Fahrern bez. der Ignitech berichtet wurden, dürften darauf zurückzuführen sein.
Liegt dann aber am Regler, oder der schlechten Verkabelung,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Mapping für Initech
Reply #3 - 22.05.20 at 08:51:30
 

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print