Ingbert
TR1 Board Junior Member

|
Nachdem ich im Winter einen neuen Anlasser und Magnetschalter eingebaut hatte, haben sich in den letzten Monaten zwei neue Baustellen ergeben:
1. Die Anlasserkupplung (meine Übersetzung von starter clutch) gibt inzwischen häufiger grässliche Geräusche von sich. Das war auch schon vor dem Einbau des neuen Anlassers / Magnetschalters so, ist aber zwischenzeitlich schlimmer geworden. Mein hiesiger Schrauber meint, dass es nichts mit dem Austausch von Anlasser / Magnetschalt zu tun hat sondern dass eines oder mehrer der Zahnräder (auf Explosionszeichnung der Anlage die Ziffern 4, 5,6) verschlissen sind und ausgetauscht werden müssen. Da ich das selber machen will: Welches Zahnrad (oder Zahnräder) sind Eurer Meinung nach auszutauschen? Gehört die Feder Nr. 8 auch dazu? Gibt es die Teile überhaupt noch? Wenn ja, wo sollte ich die günstig besorgen können (der lokale Händler in Frankfurt ist eine Apotheke)?
2. Stator: die Lima lädt nur noch sehr schwach. Lt. dem hiesigen Mechaniker müsste der Stator neu gewickelt werden. Motorradtechnik München (Ernst Teichmann) ist wohl ein Spezialist für das Thema. So wie ich das verstanden habe, muss am Rotor dabei nichts gemacht werden. Ist das so richtig?
Fragen über Fragen. Über Eure Hilfe und Tipps freue ich mich sehr
Gruß aus dem Taunus, Ingbert
|