Welcome, Guest. Please Login or Register.
30.01.23 at 09:51:51
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Rücklicht funktioniert nicht (Read 510 times)
3tr1
TR1 Board Newbie
*




Posts: 9
Gender: male
Rücklicht funktioniert nicht
13.07.21 at 17:22:39
 
Hallo, wenn ich Fernlicht oder Abblendlicht an habe, funktioniert mein Rücklicht nicht.
Sobald ich Standlicht an mache funktionieren beide Rücklicht Birnen.
Hat Jemand eine Idee?
Danke in Voraus.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2555
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Rücklicht funktioniert nicht
Reply #1 - 13.07.21 at 19:28:32
 
Moin, das müsste imho am Lichtschalter liegen. In der ersten Stufe schaltet er das Rücklicht und Standlicht an und in der zweiten zusätzlich das Abblendlicht/Fernlicht. Wenn in der Stufe der erste Kontakt wieder unterbrochen wird, geht das Rücklicht (und Standlicht) aus.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
3tr1
TR1 Board Newbie
*




Posts: 9
Gender: male
Re: Rücklicht funktioniert nicht
Reply #2 - 14.07.21 at 13:30:24
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Werde ich überprüfen.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
3tr1
TR1 Board Newbie
*




Posts: 9
Gender: male
Re: Rücklicht funktioniert nicht
Reply #3 - 11.04.22 at 20:06:22
 
Sorry, bin heute erst zum Reparieren des Rücklichtes gekommen. Habe den Lichtschalter auf geschraubt und mit W40 eingesprüht. Funktioniert wieder. Nochmals vielen Dank für den Tipp.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print