Kroete
Ex Member
|
Mit instabil meinte ich, dass eine kleine Lenkbewegung am Lenker zu einem längeren Pendeln führt. Ich bin es gewohnt, dass das Motorrd stabil wieder in die normale Geradeausrichtung zurückgeht, also ohne über diese Lage mehrfach hinauszuschwingen.
Der Hinterreifen ist mir da noch die angenehmste Ursache, weil auch ein anderer mir den Tip mit Radialreifen sehr ans Herz legte. Wobei die Bridgestone auch schon recht fest anmuten.
Er meinte, dass die damaligen Motorräder der 70er, denen man ein schwaches Fahrwerk nachsagte, mit Radialreifen ein ganz anderes Fahrverhalten zeigen. Schön, wenn ich das auch so hätte.
Das LKL schaue ich mir auch noch mal an, aber ohne es genau geprüft zu haben: es macht weder den Eindruck eines erhöhten Spieles noch, dass es zu stramm ist und eine ungleichmäßige "gnupsige" Bewegung zeigen würde.
Danke für Deine Antwort.
Gegenüber YAMAHA empfiehlt Bridgestone auf seiner Seite 0,5 Bar mehr Luftdruck: Vorne: 3.25/ 19 54H - Reifendruck: 2.5 - Artikelnummer 17393 Hinten: 120/ 90 18 65V - Reifendruck: 2.8 - Artikelnummer 17413
|