Welcome, Guest. Please Login or Register.
30.01.23 at 09:02:49
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Hinterreifen 16 Zoll (Read 482 times)
Babsch
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 278

Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Hinterreifen 16 Zoll
21.04.22 at 22:01:40
 
Hallo zusammen,
ich fahre seit Jahrzehnten mit den 16 Zoll Rädern der XV und BT 45 bzw. 46. Die Reifen sind super, halten leider nur ca. 4.500 Km.
Beim letzten Reifenwechsel habe ich es gewagt und einen schweineteuren Metzeler Cruise Tec aufziehen lassen. Das Teil kostet ca. 180,- und lohnt sich also nur wenn er doppelt so lange hält wie der Bridgestone und gleich gut haftet.
Nach gut 14.000 Kilometern ist er jetzt runter. Ein Kurventraining auf dem Vogelsbergring hat er prima überstanden.
Von daher erlaube ich mir, den allen Menschen die ebenfalls 16 Zöller fahren, zu empfehlen.
Viele Grüße
Babsch

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Kroete
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 100
Re: Hinterreifen 16 Zoll
Reply #1 - 22.04.22 at 09:11:48
 
Hast Du mal die Profiltiefen der neuen Reifen zur Hand?
Mit deutlichen Unterschieden dürfte das auch auf die Lebensdauer Einfluss haben.

Danke für den bemerkenswerten Tipp!

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Babsch
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 278

Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Re: Hinterreifen 16 Zoll
Reply #2 - 22.04.22 at 12:36:50
 
Profiltiefe messe ich wenn der neue Reifen da ist.
Angeblich hat er mittig eine härtere Gummimischung als an den Flanken, ob das stimmt weiß ich nicht, gehalten hat er wie gesagt knapp drei mal so lang wie der BT 45.
Für die TR 1 gibt es den reifen scheinbar nicht.
Gruß Babsch

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Babsch
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 278

Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Re: Hinterreifen 16 Zoll
Reply #3 - 26.04.22 at 19:32:26
 
Nachtrag: der Reifen ist derzeit als hinterreifen nicht lieferbar. Es gibt nur noch altbestände aus 2018/19.
wenn jemand eine Bezugsquelle kennt, sagt mir bitte Bescheid.
Gruß babsch

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Babsch
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 278

Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Re: Hinterreifen 16 Zoll
Reply #4 - 19.05.22 at 19:48:05
 
Ich habe in der Bucht einen Cruisetec von 2019 ergattert. Gerade noch rechtzeitig - morgen ist Kurventraining auf dem Vogelsbergring Smiley
Profiltiefe ist 8mm
Gruß Babsch

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Kroete
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 100
Re: Hinterreifen 16 Zoll
Reply #5 - 20.05.22 at 08:25:06
 
Danke für die Info und dann mal viel Spaß Wink

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print