Welcome, Guest. Please Login or Register.
30.01.23 at 09:26:38
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Schwingenbolzen xv tr1? (Read 303 times)
Babsch
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 278

Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Schwingenbolzen xv tr1?
18.06.22 at 12:22:50
 
hallo zusammen,
Sind die achsen für die Schwingen bei xv und tr1 gleich?
Gruß babsch

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Schwingenbolzen xv tr1?
Reply #1 - 18.06.22 at 20:20:51
 
Bin mir nicht 100 Prozent sicher, aber ich denke die sind nicht gleich,
wegen des Kardans, geht eigentlich nicht
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Babsch
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 278

Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Re: Schwingenbolzen xv tr1?
Reply #2 - 18.06.22 at 21:01:26
 
Sie ähneln sich sehr. Die tr1 hat eine Mutter wo die xv ein Gewinde im kardangehäuse hat. Die Frage ist, ob die Achsen gleich lang sind und das Gewinde identisch? Habe gerade keinen ausgebauten tr1 Bolzen da und wollte nicht auf Verdacht eine auseinandernehmen. Ich habe aber noch einen intakten xv Bolzen gefunden, deshalb ist es nicht dringend.
Gruß babsch

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2116
Gender: male

Bike: TR1, XT500N (Ösi-43F), XS750-Dnepr-Gespann
Re: Schwingenbolzen xv tr1?
Reply #3 - 19.06.22 at 08:15:15
 
Nach meinen Notizen vom Schwingenlagertausch, ist die TR1-Schwingenachse 16x200mm.

Von hier: http://greasygreg.blogspot.com/2021/04/everyday-tr1-ill-just-quickly.html

Die Lagerhülsen auf denen das Lager läuft sind aber identisch bei 750er und TR1.

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1553
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Schwingenbolzen xv tr1?
Reply #4 - 19.06.22 at 12:09:46
 
Der Schwingenbolzen der TR1 ist etwas länger.
Also Alubuchse drunter, dann kann man ihn verwenden - oder halt kürzen und Gewinde nachschneiden.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print