oldbutgood
TR1 Board Newbie
Ihr macht doch wieder solange bis einer weint
|
Hallo Gemeinde,
im einem Anflug von Nostalgie habe ich mir nun nach ca. 30 Jahren wieder eine TR1 zugelegt. Eine 82er (vor Face-lift Design)
Schon jahrelang verfolgt mich die Idee und hatte immer einen Agenten auf Kleinanzeigen. Die TR1 war nach einer XS360 das erste Motorrad, dass ich mir bewusst zugelegt hatte, auch in den 80ern bereits immer angefixt von Motor und Design seit sie vorgestellt wurde. Ein Traumkrad schon damals. Auch in Schotten war ich 2x zu Gsst Anfang der 90er irgendwann Es wurden dann insgesamt 3 Trinen, die jedoch Stück wieder verkauft wurden und einer Leidenschaft für GPZ900R gewichen sind.
Irgendwann habe ich das Fahren auf der Strasse aufgegeben und mit auf der Rennstrecke Aprilia-Treiber geworden.
Und dann tauchte jetzt doch eine auf, die mein Interesse mehr als geweckt hat. Preis ok, nicht zu weit weg, Erstbesitz und auf den Fotos in ordentlichem Zustand.
Also hin, gucken, fragen.....Gekauft. Jetzt also doch wieder Strasse....und wieder TR1
Und die Trini macht mir Freude. Ich habe ihr mittlerweile ein wenig unters Kleidchen geschaut und neben den originalen Auspuffen ohne Schweissungen, einem Anlasser, der tut wie er soll, sind auch due Kabel noch elastisch und unverletzt, der Rost und auch die Aluaufblühungen halten sich in Grenzen. Dazu eine belegbare Historie mit 37500 km auf der Uhr ist es sehr nah an dem, was ich gesucht habe.
Ich freue mich hier zu sein und werde mit den Winter über den Optimierungen des Fahrwerks widmen und natürlich die grundlegenden Arbeiten, die nach 40 Jahren sinnvoll sein werden in Angriff nehmen
Gruss Robert
|