Welcome, Guest. Please Login or Register.
30.01.23 at 09:24:00
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
New on board (Read 318 times)
oldbutgood
TR1 Board Newbie
*


Ihr macht doch
wieder solange bis
einer weint

Posts: 26
New on board
01.11.22 at 21:37:57
 
Hallo Gemeinde,

im einem Anflug von Nostalgie habe ich mir nun nach ca. 30 Jahren wieder eine TR1 zugelegt. Eine 82er (vor Face-lift Design)

Schon jahrelang verfolgt mich die Idee und hatte immer einen Agenten auf Kleinanzeigen.
Die TR1 war nach einer XS360 das erste Motorrad, dass ich mir bewusst zugelegt hatte, auch in den 80ern bereits immer angefixt von Motor und Design seit sie vorgestellt wurde. Ein Traumkrad schon damals. Auch in Schotten war ich 2x zu Gsst Anfang der 90er irgendwann Es wurden dann insgesamt 3 Trinen, die jedoch Stück wieder verkauft wurden und einer Leidenschaft für GPZ900R gewichen sind.

Irgendwann habe ich das Fahren auf der Strasse aufgegeben und mit auf der Rennstrecke Aprilia-Treiber geworden.

Und dann tauchte jetzt doch eine auf, die mein Interesse mehr als geweckt hat. Preis ok, nicht zu weit weg, Erstbesitz und auf den Fotos in ordentlichem Zustand.

Also hin, gucken, fragen.....Gekauft. Jetzt also doch wieder Strasse....und wieder TR1

Und die Trini macht mir Freude. Ich habe ihr mittlerweile ein wenig unters Kleidchen geschaut und neben den originalen Auspuffen ohne Schweissungen, einem Anlasser, der tut wie er soll, sind auch due Kabel noch elastisch und unverletzt, der Rost und auch die Aluaufblühungen halten sich in Grenzen. Dazu eine belegbare Historie mit 37500 km auf der Uhr ist es sehr nah an dem, was ich gesucht habe.

Ich freue mich hier zu sein und werde mit den Winter über den Optimierungen des Fahrwerks widmen und natürlich die grundlegenden Arbeiten, die nach 40 Jahren sinnvoll sein werden in Angriff nehmen

Gruss Robert

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
oldbutgood
TR1 Board Newbie
*


Ihr macht doch
wieder solange bis
einer weint

Posts: 26
Re: New on board
Reply #1 - 01.11.22 at 22:48:06
 
Wäre jemand so nett mir zu sagen, wie ich am einfachsten ein Bild im Post einbetten kann?

Gruß R.

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 381
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: New on board
Reply #2 - 01.11.22 at 23:46:07
 
Beim Erstellen eines Posts, direkt unter dem Text-Eingabefeld, findest du die unten gezeigten Schaltflächen. Einfach "Durchsuchen" klicken und lokale Datei am Rechner auswählen (max. 300 KB). Wenn du "Vorschau" machst, Datei noch einmal auswählen...

 anhang.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

anhang.jpg

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
oldbutgood
TR1 Board Newbie
*


Ihr macht doch
wieder solange bis
einer weint

Posts: 26
Re: New on board
Reply #3 - 02.11.22 at 07:46:33
 
Auf ein Neues

Nach ein paar Tagen intensiver Widmung dem äusseren Erscheinungsbild, steht sie ganz ordentlich dar


 20221101_211828.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

20221101_211828.jpg

Top of page
View Profile   IP Logged
Kroete
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 100
Re: New on board
Reply #4 - 02.11.22 at 09:42:35
 
Wahrscheinlich sehr schöne Trine, auch wenn die heftige Kompression diesen Eindruck sehr vereitelt.

Glückwunsch Wink

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
oldbutgood
TR1 Board Newbie
*


Ihr macht doch
wieder solange bis
einer weint

Posts: 26
Re: New on board
Reply #5 - 02.11.22 at 10:38:50
 
Leider ja, die Begrenzung auf 300kB macht mir noch Kopfzerbrechen
Aber der Mutige, der das ignoriert wird belohnt

 20221102_104040.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

20221102_104040.jpg

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2116
Gender: male

Bike: TR1, XT500N (Ösi-43F), XS750-Dnepr-Gespann
Re: New on board
Reply #6 - 02.11.22 at 13:26:36
 
Hybsche Großkatze im Hintergrund. Smiley

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
oldbutgood
TR1 Board Newbie
*


Ihr macht doch
wieder solange bis
einer weint

Posts: 26
Re: New on board
Reply #7 - 02.11.22 at 14:45:53
 
Macht auch Spass. Und gibt die Pace vor, wie die TR1 werden soll

Der XKR ist Zustand 2+




 20221102_144531.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

20221102_144531.jpg

Top of page
View Profile   IP Logged
Kroete
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 100
Re: New on board
Reply #8 - 02.11.22 at 16:23:41
 
Ja, schon viel besser Wink

Jetzt ist nur noch der Kontrast unnatürlich hoch. Auch der macht die Datei etwas größer.
Aber so ist ja schon gut Wink

Dein Bild 850 kB mit Gamma-Wert für Windows.
Hier eins mit 350 kB und etwas heller für macOS.


 20221102_104040-2.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

20221102_104040-2.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
oldbutgood
TR1 Board Newbie
*


Ihr macht doch
wieder solange bis
einer weint

Posts: 26
Re: New on board
Reply #9 - 02.11.22 at 17:03:23
 
Wird ja immer schöner das gute Stück.  Grin

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print