Anja-D
TR1 Board Senior Member
carpe diem
Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
|
Guten Morgen und schöne Pfingsten an alle,
hier eine kleine Nachbeschau.
Urspünglich wollten Rumme, mein Mann, und ich nach Bayern fahren. Am Freitagmittag kam dann noch eine Bremsbeanstandung an einem unserer Vereinsflieger rein. Also war der Freitag gestoben und Plan B für Pfingstn. Gestern, Sa, fuhren wir dann zu einer Oldtimerveranstaltung. Jedenfalls bin ich 1 Km weit gekommen bis die Knallerei angefangen hat. Angehalten , nachgesehen, Am Ansaugrohr Cyl #2 war der grosse Stutzen rausgeflogen! Also ungedreht und Heim. Auf den paar Metern zurück nach Hause. Rumme, der hinter mit gefahren war, meinte da wären ein paar ordendentliche Fehlzündungen dabei gewesen.
Bei genauerer Begutachrung der hier beanstandeten Ansaugstutzen, fehlt auch der innere Gummiring der seinerseitz in die Ringnut am Vergaser sitzen sollte. Nach der ersten Aufregung und einigen unschönen Worten, habe ich dann alte von der XV750 eingebaut. Die Teilenummern sind identisch.
Ich darf mit garicht vorstellen, wenn wir am Freitag nach Bayern gefahren wäre. Am A... der Welt und dann so ein Malör.
Erkenntnis: ALLES vor dem Einbau geauestens Überprüfen auf Gebrauchfähigkeit.
Frage: Hat Jemand passende, dem Original entsprechende, Ansaugstutzen schon mal gefunden?
Mit liebem Gruss Anja
|