Welcome, Guest. Please Login or Register.
18.06.24 at 06:36:10
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Unbekanntes Plastikteil aus dem TR1 Motor (Read 473 times)
Kurt
TR1 Board Newbie
*




Posts: 5
Gender: male

Bike: TR1, Sprint ST 1050
Unbekanntes Plastikteil aus dem TR1 Motor
16.02.23 at 17:21:02
 
Hallo zusammen,
nach knapp 3 Jahren bin ich gerade dabei, den Motor meiner alten TR1 wieder aufzubauen. Dabei habe ich in der Grabbelkiste ein Teil aus Kunststoff entdeckt, bei dem ich nicht mehr weiß (das Gedächtnis lässt halt auch nach Grin), wo es hingehört. Es sieht aus wie eine Art Rinne mit Sammelbecken. Im Teilekatalog kann ich es leider auch nicht zu finden.







Hat von euch jemand so ein Teil schon einmal gesehen und weiß wo es hingehört?

Gruß

Kurt

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1261

Bike: TR 1
Re: Unbekanntes Plastikteil aus dem TR1 Motor
Reply #1 - 16.02.23 at 17:48:11
 
Das kommt hinter das Ölpumpensieb,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Kurt
TR1 Board Newbie
*




Posts: 5
Gender: male

Bike: TR1, Sprint ST 1050
Re: Unbekanntes Plastikteil aus dem TR1 Motor
Reply #2 - 16.02.23 at 23:20:04
 
Hallo Ali,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mir das mal angeschaut und die Ölpumpe in die linke Gehäusehälfte geschoben (der Motor ist noch getrennt). Aber hinter dem Sieb ist nichts in der rechten Gehäusehälfte,  was dem Teil einen Halt gibt. Wenn es keine wichtige Funktion für die Ölversorgung hat, würde ich es einfach weglassen.

Gruß
Kurt


 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1261

Bike: TR 1
Re: Unbekanntes Plastikteil aus dem TR1 Motor
Reply #3 - 17.02.23 at 11:29:18
 
Hinter dem Sieb meint: unter (oder besser über) dem Sieb innerhalb des Pumpengehäuses,  wenn das Sieb zu Reinigungszwecken entfernt wird, wirst du sehen was ich meine,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2775
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Unbekanntes Plastikteil aus dem TR1 Motor
Reply #4 - 17.02.23 at 14:56:13
 
Du meinst also hinter dem Sieb in Fliessrichtung des Öls durch das Sieb gesehen? Also in dem Ansaugkasten der Ölpumpe?

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Kurt
TR1 Board Newbie
*




Posts: 5
Gender: male

Bike: TR1, Sprint ST 1050
Re: Unbekanntes Plastikteil aus dem TR1 Motor
Reply #5 - 17.02.23 at 16:53:10
 
Hallo zusammen,

guter Tip. Ich habs. Das Teil gehört zur alten Pumpe, bei der ich das Sieb abgenommen habe. Das hatte ich nach der langen Zeit nicht mehr auf dem Schirm.



Gruß
Kurt

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print