Auf die Originalfelge der TR1 gehört ein 120er, 140er passt drauf und geht wohl auch in die Schwinge, ist aber eigentlich zu breit für die Felge. Der Reifen wird dann stark zusammengedrückt was evtl. auch komisch aussieht und u.U. auch nicht optimal fährt.
Man kann die Felge bei Deget verbreitern lassen, ist aber auch teuer. U.U. macht der aber auch die Eintragung oder stellt eine Bescheinigung aus mit der die Eintragung erfolgen kann. Der Dirk hier aus dem Forum hat swiw so eine Felge drin.
Sonst frag mal bei einer Motorradwerkstatt deines Vertrauens, ob Du deren Tüv-Mann das Mopped mal zeigen kannst und ihm erklären kannst was Du vorhast. Freie Werkstätten die sich mit Old- und Youngtimern beschäftigen sind da oft besser geeignet als Vertragshändler. Im schlimmsten Fall will der Tüver aber tatsächlich Fahrversuche usw. machen was schnell einige hundert EUR kostet.
Oder BT46 in 120 aufziehen.