Anja-D
TR1 Board God Member

carpe diem
Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
|
Guten Morgen Sepp, Drehzahl bei mir kein Problem. Mir ist nur nicht bekannt wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Der XV1100 Motor stammt aus einer Virage. Wenn der Vorbesitzer natuerlich im "Harley"-Style unterwegs war, passieren Schmierstoffmangelerscheinungen. Kenne da so einen Vogel aus einem Nachbarort. Fürchterlich.
Bisheriges: Oilpumpe ist neu. (kein Jahr) und sieht gut aus. Läuft einwandfrei. Kipphebelwellen: alle 4, neu Zylinder auf 0,25 Aufmass gehohnt, dazu zwei neue Kolben u. Kolbenbolzen passend (Fa. Scheuerlein, Ansbach) Steuerketten, beide neu Anlassergetriebe auf neue Version (ohne Rückholfeder), neu
Wie gesagt, habe ich etwas, also spürbar, Spiel zwischen Kolbenbolzen und oberem Pleuelauge.
Ali hatte mir noch den Tipp gegeben das Innere der Kurbelwelle zu spülen, wegen dem Ansammeln von "Dreck" also Ablagerungen. Warte zur Zeit auf ein Werkzeug das wir fehlt, dann kommt die KW raus.
Frage: Hast Du oder jemand aus der TR1 Gemeinde zwei intakte Pleuel. ggf mit 2 Oilspritzbohrungen, für mich?
Mit liebem Gruss Anja
|