Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); XT 250 & CB 550 F (Bj: ´77)
|
Moin
guten Abend in die Runde. Hab mir vor ca 1,5 Jahren günstig ne XT 250 3Y3 geschossen. Bin sehr zufrieden mit dem Bike, läuft (grad nicht), hat HU und dennoch gibts immer etwas zu tun. Neulich hab ich mir 2 neue Gaszüge gekauft, alte waren verschlissen. So, jetzt gehts los: ich steh aufm Schlauch und benötige Hilfe. Motorrad lief bisher super. Ok, Gaszüge ausgebaut neue rein und siehe da: Vergaser läuft bei laufendem Motor über. Vorher nie da gewesen. Vergaser ausgebaut, in einer Werkstatt überholen lassen, also kompletter RepSatz rein und wieder genau nach den Einstellungen wie es war eingestellt. Vergaser wurde in der Werkstatt auf Dichtichkeit geprüft. Gut, "neuer" Vergaser wieder eingebaut, Gaszüge eingehängt und dann: gleiches Spiel wieder. Läuft über. Genau wie vorher. Nun meine Fragen: Kann man die Gaszüge falsch einbauen oder kann es da nen Zusammenhang zwischen Gaszügen und Überlaufen geben? Gaszüge falsch rum montiert? Hab im Internet viel geschaut und festgestellt das manche Anbieter den Schliesser als Öffner verkaufen und umgekehrt. Welches ist jetzt welcher und wo genau (Gasgriff und Vergaser) kommen die dran? Vermutlich ist es für einige von euch eine einfache Aufgabe, aber ich steck grade fest und danke euch schon im voraus für Tips.
Schönen Abend Alex
|