Jürgen Dauter(Guest)
Ex Member
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Zu deinem 2.Problem: Ich mußte mal bei meiner SR500 hinter das Glas, weil sich die Kreuzschlitzschrauben gelößt hatten. Dazu mußte ich die schwarze Einfassung (ich glaube sie ist aus Alu) entfernen. Da ich aber die Zerstörung der Einfassung befürchtete, legte ich eine entsprechend große Schlauchschelle um die Einfassung. Damit war sie weitgehend stabilisiert und ich konnte vorsichtig den unteren Falz mit einem Schraubenzieher umbiegen, Stück für Stück, bis die Einfassung sich abziehen ließ. Beim Zusammenbauen, bzw. beim Zurückbiegen des Falz, ließ ich die Schlauchschelle zur Stabilisation weiter auf der Einfassung sitzen, bis wieder alles so saß, wie es sein sollte. Natürlich beschädigst du die Einfassung, aber die Beschädigung kann man nicht sehen, weil sie unter dem Dichtgummi zum Tachogehäuse liegt. Es ist schon ein paar Jahre her, aber alles ist dicht. Bei meiner TR1 werde ich warscheinlich die gleiche Aktion machen müssen, da auch da Dreck auf dem Glas ist. Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee, das Glas auzubauen.
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