Hans - Peter Kaiser(Guest)
Ex Member
|
Hallo Ihr TR1 Fahrer, Ende August habe ich meine dritte TR1 erworben. Sie ist in Original-Grün lackiert und in ziemlich gutem Zustand. Bei der Begutachtung hatte ich gesehen, dass die untere Schraube des Ölfilterdeckels, also "die mit dem O-Ring", nicht die Originale ist. Tatsächlich stellte ich jetzt fest, dass dort eine Schraube M10 X 50mm verbaut wurde. Es hat also jemand fein säuberlich das Motorgehäuse,den Seitendeckel und den Ölfilterdeckel von 6mm auf 10mm aufgebohrt und das Gewinde M10 ins Motorgehäuse geschnitten. Beim wechseln des Ölfilters fällt mir jedoch eine Bohrung vom Olfiltergehäuse direkt in genau diese jetzt 10mm Durchmesser betragende Bohrung auf. Welche Funktion hat(te) diese Bohrung? Wenn Sie keine hat(te), frage ich mich, wofür Sie existiert ? Jetzt jedenfalls dient Sie nur noch der "Schmierung" des Gewindes meiner 10mm Schraube! Auch meine TR1 Unterlagen bringen mich da nicht weiter, vielleicht fehlt mir ja das Verständnis! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das ganze unbedenklich ist ? Übrigens hab ich von diesem Motorrad noch den Gepäckträger mit Denfeld-Koffern zu verkaufen. Leider Gottes ist bei einem Koffer der Deckel kaputt! Meldet Euch mal ! Vielen Dank für eure Tips im voraus !!
|