Marc Rittberger(Guest)
Ex Member
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Hallo TR1-Freunde, ich versuchs jetzt mal hier, vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Also: zugegebenerweise etwas blauäugig hab ich nach dem Mopped- Führerschein vor 2 Jahren mich zum Kauf einer alten AME XV750SE hinreissen lassen. Der org. Motor war defekt, dabei lag ein recht neuer XV1000 Motor, den die Jungs mir mitgaben. Ich bin bis vor 2 Monaten davon ausgegangen, das dieser Motor aus einer XV1000SE stammt. Das war allerdings ein Irrtum, der Kennbuchstabe 2AE deutet auf eine XV1000 Virago Bj. 86-88 hin. Nun hab ich die Kiste mittlerweile wieder komplett neu aufgebaut, das ganze alte Chopper-Geraffel wie Apehanger etc. weggeworfen, dafür eine XV1000 Doppelscheibenbremsanlage (für den stärkeren Motor) eingebaut, Harley Sattel montiert, Elektrik komplett neu gebaut, usw usf. - viel Arbeit reingesteckt. Immer mit dem Hintergedanken, der Motor ist ja baugleich zum 750er, da kann eine Eintragung ja kein Problem sein..... Pustekuchen: Yamaha weigert sich für den Virago Motor in den XV-Rahmen eine Unbedenklichkeitserklärung zu schreiben, AME macht dann auch nix, weil für den Virago-Motor es keine Umbauten wie Auspuff oder Luftfilter gab......und ich steh jetzt da... Hab also eine recht hüsche XV750 mit Virago 1000er Motor. Dazu eine DS-Bremsanlage mit Stahlflex. Aber keine Gutachten.............. Wer kennt einen TÜV, der sich diesen Umbau wohlwollend anschauen würde ?? Vielleicht hat ja schon mal jemand einen TR1-Motor durch einen Virago-Block ausgetauscht ? Oder kennt einen TÜVler, der für sowas Verständnis aufbringen würde.... Block mit neuen Zahlen versehen hab ich mir auch schon überlegt.... ..aber muß ja nicht unbedingt sein....... Also, würde mich über jeden Tipp sehr freuen !!! Danke und Gruß, Marc
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