Armin Föll(Guest)
Ex Member
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Hallo Hans, ich hab die Reparatur so wie sie Gerd beschreibt letztes Jahr durchgeführt. Es ging ohne irgendwelche Probleme und der Motor läuft wieder einwandfrei. Ich kann Dir nur dazu raten die Reparatur so und nicht wie sonst immer empfohlen mit dem reingepfuschten Blech durchzuführen. Die Version mit dem Blech beseitigt nur das Symptom, nämlich die durchgebrannte Zylko-Dichtung und vor allem die angesengte Steuerkettenschachtdichtung, nicht aber die Ursache, nämlich die zu tief sitzende Zylinderlaufbuchse. Noch ein Tip: Zieh unbedingt die Zylinder- und Zylinderkopf-Schrauben nach der Reparatur nach einigen Stunden Fahrt richtig nach, nach ein paar Wochen nochmal, sonst erlebst Du unter Umständen eine böse Überraschung weil der Motor plötzlich seitlich abblät und Du feststellen mußt, daß sich die Schrauben mit der Hand anziehen lassen. Viel Spaß beim reparieren. Armin
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