Frank Stein(Guest)
Ex Member
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Hi Armin, Du fährst mit den falschen Steuerzeiten. Aber das macht nichts, zumindest nicht sehr viel. Im Grunde fährt Deine Lady momentan als grosser Einzylinder, denn so wie die Nockenwelle jetzt steht folgt nach einer Zündung des vorderen Zylinders unmittelbar die Zündung des hinteren Zylinders. Bemerkbar macht sich dies daran, dass Dein Moped wahrscheinlich tierisch säuft, unter 2500 rpm nur mit starken Vibrationen Gas annimmt und dass sie oberhalb 4500 - 5000 rpm nur noch unwillig hochdreht. Die Lösung des Problems ist ganz einfach: Du stellst den vorderen Zylinder auf OT, nimmst die Nockenwelle raus, drehst jetzt die Kurbelwelle um 360° und baust die Nockenwelle wieder ein. Dabei musst Du darauf achten, dass Du die Steuerkette immer schön brav hoch hältst, damit sie sich nicht im Steuerkettenschacht verklemmt. Im Anschluss überprüst Du noch einmal die Steuerzeiten. Wichtig ist dabei, dass Du immer zunächst den hinteren Zylinder (Nr. 1) auf OT stellst und danach den vorderen Zylinder. Ciao Frank
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