Welcome, Guest. Please Login or Register.
07.02.23 at 03:35:48
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Anlasserprobleme bei XV 750 se Bj. 81 (Read 4885 times)
Michael(Guest)
Ex Member




Bike: TR 1, SR 500
Anlasserprobleme bei XV 750 se Bj. 81
01.10.00 at 11:17:00
 
Hallo,
vielleicht bekommen wir ja hier einen Tipp oder sogar einen Anlasser.
Mein Kollege fährt eine XV 750 se. Der Anlasser macht seit er die alte Dame gekauft hat einen höllen Lärm. Mittlerweile springt die Dame nur noch mit viel Glück an. Einen neuen "alten" Anlasser zu bekommen, scheint nicht so einfach zu sein. Was können wir tun?
Gruss
Michael

 
 

Top of page
  IP Logged
Grahovac Zeljko(Guest)
Ex Member



Anlasserprobleme bei XV 750 se Bj. 81
Reply #1 - 08.08.01 at 19:15:00
 
Ich habe XV 750 SE seit ca 2 Jahren. Mein Vorgänger hat einen neuen Anlasser instaliert da sein alter Geist aufgegeben hat. Anlaser ist eine alte Krankheit von XV 750 SE (angeblich wegen V Zilinder). Mein ist zimlich gut (altersproblemen wie Wachelkontakte, Benzinhahn wird undicht und ähnliches). Anlaser ist gut aber bei längerem Anlasen macht auch Krach. Darum wenn nach der Winter längere Zeit gestanden ist rolle ich Hügel untern und mache Maschine warm. Dann springt sofort und ist für nächste Seson O.K.
Anlaser ist teuer und am besten ist die ganze Maschine f. ca 1500 DM zu kaufen. (alein Auspuf und Anlaser sind schon mehr wert).

 
 
Top of page
  IP Logged
Stephan(Guest)
Ex Member



Anlasserprobleme bei XV 750 se Bj. 81
Reply #2 - 09.10.01 at 11:32:00
 
Hallo,
schaut mal bei xv750se.twin.de nach dort wird bei Anlasserproblemen geholfen.
Mfg
Stephan

 
 
Top of page
  IP Logged
Bernd(Guest)
Ex Member



Anlasserprobleme bei XV 750 se Bj. 81
Reply #3 - 09.09.02 at 17:26:00
 
Ich habe eine XV 750 Se Bj 82. Beim Anlassen gibts meistens grausame Geraüsche. Die Ringe vom Planetengetriebe habe ich geklebt, aber keine Änderung. Ich habe auch gelesen, dass man den Freilauf festschweißen soll. Welchen Freilauf, und wo schweißen? vielleicht kann mir jemand helfen und mir antworten an meine Mailadresse, das wäre echt klasse da ich langsam am verzweifeln bin. Der Motor läuft gut, die Maschine ist gut, blos das Starten ist katastrophal.
Gruß Bernd

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print