Quote from hornschorsch on 04.09.08 at 09:01:48:Was sollte jemanden daran hindern, eine gebrauchte Kette um einen Zahn versetzt zu montieren, also von einem halben Zahn zu spät auf einen halben Zahn zu früh umzusetzen, bzw. beim Zusammenbau des Motors die NW anstatt auf einen halben Zahn zu spät auf einen halben Zahn zu früh einzustellen? Du hast doch selbst vorgeschlagen, das zu tun und jetzt sagst Du es ging nicht.
Schwurbeler.
Gruss,
Georg
Ich häng mich ncohmal rein:
Hier gehts darum, daß die Kette 1:1 auf dem richtigen Zahn steht, aber durch die Längung der Kette im Betrieb die NW einen halben Zahn "verspätet".
Setze ich die NW von Grund auf einen Zahn zu früh, dann verspätet sie sich im Betrieb durch die Längung wieder um einen halben Zahn.
Die NW Liegt aber im Gegensatz zu vorher nun einen halben Zahn VOR OT und nicht mehr einen halben Zahn NACH OT.
Und ein halber Zahn vor OT MUSS einfach deutlich besser sein, als ein halber Zahn NACH OT...
Nach OT ist immer Mist.
Chrischan