Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.07.25 at 00:18:54
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Rückspiegel (Read 3955 times)
edef45
TR1 Board Junior Member
**

Bike: TR1 Bj 81   und   TR1 Bj 81 mit Watsonian Cambridge SW
Re: Rückspiegel
Reply #10 - 28.11.16 at 15:08:12

Quote from hornschorsch on 26.11.16 at 14:24:33:
Nach dem Lenker war ja eigentlich nicht gefragt, aber der originale Kinderlenker der TR1 ist tatsächlich zu  schmal, zu hoch und zu weit nach hinten gekröpft. Superbikelenker dran und Spiegel von der XT500: http://kedo.de/produkte/50031.html und schon siegt mer a wos!

Genau diese Spiegel habe ich auch seit Jahren dran und bin von der Funktion her sehr zufrieden. Zwischenzeitlich probierte ich es mit den kurzen "klassischen" von Rizoma (sie Bild), gefielen mir vom Aussehen her sehr gut, aber beim Fahren immer die Armbeuge zu beobachten war auf die Dauer langweilig.

beste Grüße

Edzard

IMGP6487kl.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

IMGP6487kl.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Lars-Vivendi
Ex Member

Reply #11 - 29.11.16 at 11:48:12

Die Rizomas sehen wirklich edel aus, wenn sie auch, meiner unmassgeblichen Ansicht nach, das Alter der TR1 nicht wirklich berücksichtigen und ein wenig zu modern daher kommen. Aber an der komplett schwarzen Maschine sehen sie wirklich gut aus. Die XT KLellen finde ich persönlich halt leider sehr "gagelich" wie man hier sagt, irgendwie zu dürr und wirken irgendwie billig. Icvh suche noch nach etwas was richtig wertig gemacht ist, aber trotzdem zum Erscheinungsbild der TR1 passt. Der Tip eines Forumsmembers ist evtl das was ich mal versuchen werde, es gibt 3 teilige Spiegel bei denen man den Arm rausschrauben kann. Den kann man dann durch entsprechende Eigenbauten mit selbst gemachtem gewinde ersetzten. Das werde ich mal verfolgen, wenn mir nicht noch was fertiges gutes über den Weg läuft.
Cheers,
Lars

Top of page
  IP Logged
rantingsmith
TR1 Board Junior Member
**

Nothing worth doing
is ever easy.

Bike: TR1 - Basket case, XV920 Sidecar project, XV750SE 'The Flying Anvil' cafe/brat
Reply #12 - 29.11.16 at 20:40:06

Quote from Sepp on 26.11.16 at 12:25:11:
Oiso Buam fahrds endlich amoi gscheid, dann is hinda eich gar koaner, wenn wüz dann segn..........................?
Die Version mit den abstehenden Ohren (am Lenker)sieht immer ganz schlimm aus.
S.

Wie sollen mer den sonst wissen wenns besser ist zur Seite zu fahrn weil da ein tieffliegender Bayer gebrummt kommt..  Wink Grin

“Without passion man is a mere latent force and possibility, like the flint which awaits the shock of the iro
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print