Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 21:26:48
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
ventil-steuerzeiten einstellen!? (Read 8302 times)
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: ventil-steuerzeiten einstellen!?
Reply #10 - 04.09.08 at 12:52:56

Halber Zahn hin oder her, Bei einem ehrlichen Kampf geht es nur

um ganze Zähne oder gleich Zahnreihen, aussuchen kann man

höchstens ob die obere oder untere ..................... Grin  Mmpfh

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Turboklausi
Ex Member

Reply #11 - 15.09.08 at 21:44:42

Tststss! Also dat Problemchen hatte ich genau so ja auch mit Sepp und anderen auf dem TR1 Treffen durchdiskutiert, wir haben die Steuerzeit wegen der gelängten Kette um einen Zahn versetzt und es hat natürlich was gebracht, aber erst mal nur 500 Umdr mehr die mein oller über 18 Jahre gestandener Motor höher drehte.
Einen weiteren Fehler habe ich dann noch ausgemerzt, das war ein zugesetztes Feinsieb über der Schwimmernadel. Von da an ging die TR1 wieder richtig gut , aber drehte im letzten Gang nie mehr als 6500, dann war Schicht!  Tja, und vorgestern kam ich dann mit Ölfuß nach Hause..... Mal gespannt was da kaputt ist!?!
Ölverlust am vorderen Zylinderkopf, bis dahin war die TR1 superdicht, kein einziges Tröpfen am Motor zu sehen. Na wie gesagt, jetzt werden Nägel mit Köppen gemacht, und alles was zur Steuerkette gehört erstmal ausgetauscht!

Servus

Klaus

Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #12 - 17.09.08 at 13:03:32

Quote from hornschorsch on 04.09.08 at 09:01:48:
Was sollte jemanden daran hindern, eine gebrauchte Kette um einen Zahn versetzt zu montieren, also von einem halben Zahn zu spät auf einen halben Zahn zu früh umzusetzen, bzw. beim Zusammenbau des Motors die NW anstatt auf einen halben Zahn zu spät auf einen halben Zahn zu früh einzustellen? Du hast doch selbst vorgeschlagen, das zu tun und jetzt sagst Du es ging nicht.

Schwurbeler.

Gruss,
Georg

Ich häng mich ncohmal rein:

Hier gehts darum, daß die Kette 1:1 auf dem richtigen Zahn steht, aber durch die Längung der Kette im Betrieb die NW  einen halben Zahn "verspätet".
Setze ich die NW von Grund auf einen Zahn zu früh, dann verspätet sie sich im Betrieb durch die Längung wieder um einen halben Zahn.
Die NW Liegt aber im Gegensatz zu vorher nun einen halben Zahn VOR OT und nicht mehr einen halben Zahn NACH OT.

Und ein halber Zahn vor OT MUSS einfach deutlich besser sein, als ein halber Zahn NACH OT...

Nach OT ist immer Mist.

Chrischan

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #13 - 17.09.08 at 14:13:06

Quote from hornschorsch on 04.09.08 at 09:01:48:
Schwurbeler.

Gruss,
Georg