Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 13:15:37
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Startprobleme/Laufprobleme (Read 3594 times)
Suzhama
Ex Member

Re: Startprobleme/Laufprobleme
Reply #10 - 04.04.18 at 23:41:28

Schonmal vielen Dank für die vielen Antworten, @hormschorsch kein Thema kenne das Problem mit den Fake Accounts von anderen Foren, nun noch mal zum Vergaser. Dichtungen sind alle i.o. Nebenluft zieht er nicht, genau so sind die Düsen alle erneuert worden, zeitgleich mit der Motor Überholung. @Ernie8 ich gehe immer mehr davon aus das es sich in meinem Fall um eine defekte TCI handelt, die Kontakt sind alle gereinigt worden, auch da keine Korossion erkennbar. Die Zündung würde wie im Werkstatthandbuch beschrieben durch gemessen. Ich habe mir jetzt eine neue TCI bestellt um es einfach mal zu testen, werde noch einmal berichten ob es daran lag. Habe schon öfter gelesen das es mit dieser TCI Problem gibt.

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #11 - 05.04.18 at 09:11:13

Hallo,
bevor Du eine neue TCI einbaust, hast Du schon mal Kerzenstecker und Zündkabel kontrolliert? Evtl. mal mit einem Stroboskop, defekte Kerzen kommen auch schon mal vor, gerade bei NGK!

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #12 - 05.04.18 at 10:37:27

Die Chokedüsen sitzen in der Wandung der Schwimmerkammern, die sind in einem Vergaser-Reparatursatz nicht dabei.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Reply #13 - 05.04.18 at 11:00:42

Moin Suzhama,

ich würde bevor Du Dich in Kosten stürzt noch mal alles von vorne machen.
Steuerkette gespannt ?
Ventile richtig eingestellt ? Ich weiss nicht wie das bei der XV 750 ist, gehe aber davon aus, daß der hinter Zylinder auch der Zylinder 1 ist.
Zündkerztenstecker und Kabel checken - Kontakt da und einwandfrei ?
Dann zur Vergasung
Wenn Du Unterdruckhhühner hast, Membranen der Sprithühner in Ordnung ?
Schwimmerstand o.k. ?
Bedüsung o.k, Düsen frei ?
Erst dann würde ich mich um die TCI kümmern.

Gruß und viel Erfolg

T GrinM

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #14 - 05.04.18 at 12:26:12

Die TCI ist es jetzt wirklich eher selten. Hab davon noch etwa 10 Funktionierende rumliegen.
Nach Motorüberholung: Steuerzeiten sicher richtig und Zündspulen richtig angesteckt.
Das Grau-rote Kabel zur Zündspule des vorderen Zylinders.
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Suzhama
Ex Member

Reply #15 - 12.04.18 at 21:56:00

So noch einmal eine kurze Rückmeldung, nach dem ich die TCI von Ignitech bekommen habe ( diese Firma kann ich nur wirklich jedem empfehlen in Sachen Motorsteuerung) und natürlich direkt verbaut habe, läuft die Maschine wie am ersten Tag. Ich habe mir den Spaß nicht nehmen lassen und die alte TCI einem bekannten Elektrotechniker mit gegeben um diese einmal durch zumessen. Dieser kam zu dem Ergebnis das bei einem der Gatter ein defekt vorliegt, ich bin auf jeden Fall froh das die Maschine nun doch noch zum Saisonstart fertig geworden ist. Bedanke mich wirklich noch mal, bei allen die sich die Mühe und Zeit genommen haben, auf meine Problemstellung einzugehen und mir zu Antworten.

Liebe Grüße an alle und allzeit gute Fahrt

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print