Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 17:59:34
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 ... 6
Send Topic Print
Kein Zündfunke (Read 21706 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Re: Kein Zündfunke
Reply #10 - 20.11.14 at 19:00:46

OK,
aber die NW und Kipphebel und Kipphebelwellen bau lieber aus, meine Köpfe sind alle ohne das o.g., aber mit Ventilen.
Der Unterschied ist: kleinerer Brennraum und kleinere Ventile beim 750er Kopf, NW und Kipphebel sind gleich.
Die Kipphebelwellen kannst einfach rausziehen: Gewindestange M8 reindrehen und kräftig ziehen,
ich such mal einen guten Kopf raus und sach über PN Bescheid,
Gruß Ali
P.S. : ist das Bild unter "Verkaufen" dein Moped?  Das sieht fast zu schade aus um das Teil zu schlachten.

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #11 - 20.11.14 at 19:34:12

alles klar !

Quote from Ali on 20.11.14 at 19:00:46:
P.S. : ist das Bild unter "Verkaufen" dein Moped?  Das sieht fast zu schade aus um das Teil zu schlachten.

jepp..das ist die Trine .... habe auch erst überlegt den Originalzustand zu lassen und H-Kennzeichen zu beantragen ... der Zustand ist wirklich überdurchschnittlich gut ... Auspuffanlage z.B. wie neu ( kommt auch eine andere dran)... Sitzbank tadellos ( kommt auch noch weg) ..kein Rost ...alles sehr gepflegt

aber ich wollte mir doch lieber einen Cafe Racer bauen  Smiley

58_1432417359_detail.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

58_1432417359_detail.jpg
Top of page
  IP Logged
Ali

Reply #12 - 20.11.14 at 22:03:07

Na ja, ich bin ja auch eher am "modifizieren" meiner TR,
aber so wie das Teil auf dem Bild aussieht, ist das schon eine Sünde sowas zu schlachten, immerhin sind originale und gut gepflegte- und auf den Treffen gibt es ja immer einige zwar originale, aber öfter auch elend  runtergerittene und schlecht gewartete TR1 zu besichtigen-mittlerweile sehr selten, eventuell solltest du überlegen dir eine "Leiche" zuzulegen zum Umbau- und dein Teil an einen Liebhaber zu verkaufen , dass  könnte unterm Strich finanziell besser für dich aussehen und einer der wenigen fast ( ok, Lack, Felgen nicht schwarz und ein paar andere Sachen) Original TR das Leben retten, in wenigen Jahren werden die TR in dem Zustand wie du eine besitzt doch recht begehrt sein. Nichts gegen Umbauten, dass mache ich selbst ja auch gerne, aber ein über 30 Jahre altes Original in dem Zustand zu fleddern ist schon grenzwertig,
Gruß Ali

« Last Edit: 21.11.14 at 07:47:35 by Ali »  

Top of page
1kickonly
Ex Member

Reply #13 - 20.11.14 at 22:36:17

jupp, seh ich auch so, behalten oder verkaufen (eher behalten) und ne Ratte zwecks Umbau ranschaffen...

GLG
Alex

p.s. O.K., so gaaaanz original würd ich auch ein Schmuckstück nicht lassen, aber dezent und moderat "verbessern" und das Ganze natürlich rückbaubar....

Top of page
  IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #14 - 21.11.14 at 00:07:25

ja ...macht ihr mal weiter so ..... Jetzt finde ich es auch beinahe als Schande .... Und überlege  Smiley

.... übrigens der Zyl.Kopf hat keinen Riss ..... Der Deckel war nur lose  Smiley

20141120_10483066_001.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 21.11.14 at 14:54:24 by Josho »  

20141120_10483066_001.jpg
Top of page
  IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #15 - 21.11.14 at 11:41:06

Quote from Ali on 20.11.14 at 22:03:07:
aber öfter auch elend  runtergerittene und schlecht gewartete TR1 zu besichtigen

Schlecht gewartet ist meine nicht, sonst hätte ich gedacht du meinst mich. Wink

Josho, die Kiste ist wirklich zu schade zum Umbauen. Caferacer gibts ja auch bald genug. Behalt sie oder verkauf sie an einen Liebhaber der auf Original steht, und hol dir eine verranzte Karre zum umbauen.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali

Reply #16 - 21.11.14 at 13:49:58

Georg, deine TR ist ja weder original noch schlecht gewartet,
nur das mit dem Putzen  kommt manchmal zu kurz?
Ich wollte natürlich mit obiger Aussage niemanden zu nahe treten, wenn ein Motorrad nach 30 Jahren Gebrauch "Patina" hat, ist das wohl kein Wunder,
Gruß Ali

Top of page
Josho
Ex Member

Reply #17 - 21.11.14 at 14:51:49

iss ja jut ..okay , okay Smiley ... werde sie erstmal im O-Zustand belassen Smiley...der Vorbesitzer hatte sie 21 Jahre im Besitz ..die Gabel ist gerade erst überholt worden und nach 76 tkm hört sich der Motor noch sehr sauber ...

wie gesagt ... bei Yamaha hatte man ihm einen angeblich Zylinderkopf-Riß diagnostiziert den es nicht gibt ... man war dort auch nicht in der Lage den Motor zu starten  Grin

Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #18 - 21.11.14 at 15:47:39

Quote from Josho on 21.11.14 at 14:51:49:
iss ja jut ..okay , okay Smiley ... werde sie erstmal im O-Zustand belassen Smiley...der Vorbesitzer hatte sie 21 Jahre im Besitz ..die Gabel ist gerade erst überholt worden und nach 76 tkm hört sich der Motor noch sehr sauber ...

wie gesagt ... bei Yamaha hatte man ihm einen angeblich Zylinderkopf-Riß diagnostiziert den es nicht gibt ... man war dort auch nicht in der Lage den Motor zu starten  Grin

Smiley Smiley

Gute Entscheidung! (ich hab meine zwar gefleddert, aber die war auch ein Wrack) Ich wünsch' mir schon die ganze Zeit noch eine, fast originale, bussifeine TR so ganz normal zum Fahren für quasi alle Tag'........ Wink Naja, kommt Zeit, kommt Geld, kommt TR1....

GLG
Alex
p.s. und zu "bei Yamaha" sag ich mal nix dazu..... Smiley

Top of page
  IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #19 - 21.11.14 at 16:01:47

na gut Leute ...wenn wir schon mal dabei sind ... wie sieht denn die TR1 nun im absolutem Originalzustand aus `? ...gibts Bilder ?.. Prospekte ?

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 ... 6
Send Topic Print