Quote from Gredner on 07.05.13 at 09:08:56:Zu den Schmerzen im Achtersteeven, hast Du mal über eine andere Polsterung der Sitzbank nachgedacht, eine andere Schaumstoffqualität tut manchmal Wunder.
Das habe ich die letzten 100 km gestern auch gedacht.
Quote from Gredner on 07.05.13 at 09:08:56:Die kleine Verkleidung, wo ist die her, bringt die was und was sagt der TÜV?
Die war bereits am Moped, als ich meine Trine gekauft habe.
Die kleine Scheibe nimmt einiges an Winddruck vom Oberkörper, gerade bei der Verwendung von breiten Lenkern recht angenehm.
Der Hersteller ist Puig Motoplastics, die Scheibe hat eine KBA-Nummer und der nette Herr vom TÜV war so freundlich, mir das Teil für den wahlweisen Betrieb einzutragen...damit ich Tom auch mal zufrieden stellen kann!
Quote from popeye on 07.05.13 at 10:16:09:..... jedem Tiechen sein Plesierchen ......
eben, so tolerant sollte man sein. Ausserdem weiss ich, dass Geschmack einsam macht.
Quote from popeye on 07.05.13 at 10:16:09:Ich für meinen Teil finde aber, daß dieser "Speedscreen" die Optik versaut. Schick ist anders.
Das Wort "Speedscreen" lese/höre ich zum ersten Mal...aber man lernt ja nie aus!
Und was schick ist und was nicht liegt immer im Auge des Betrachters. Gott sei dank haben wir in diesem unseren Lande ja noch die Auswahl, was wir für Motorräder fahren wollen und wie diese auszusehen haben.
Wo kämen wir dahin, wenn alle Motorräder einen 750er Paralleltwin hätten, dunkelgrün gelackt wären und mit Ochsenaugen-Blinkern und Speichenfelgen ausstaffiert währen?
Aber es ist immer wieder interessant, wie gerade bei dieser kleinen Scheibe die Meinungen gewaltig auseinander gehen.
Quote from popeye on 07.05.13 at 10:16:09:........bin aber auch kein Biker.......
Von dieser Gruppe distanziere ich mich ebenfalls. Ich fahre Motorrad, und zwar schon über 700.000 km, immer noch häufig und bei jedem (jedem!) Wetter. Also finde ich es schon heftig , wegen einer Verkleidung an meinem Motorrad, die jemandem nicht gefällt, mit dieser Modeerscheinung in einen Topf geworfen zu werden.
Schade ist auch, dass die Restaurants, Kaffeebuden usw., an denen man früher sich zur Pause niederlassen konnte, immer weniger werden. "Bikers welcome!"...da darf ich leider nicht anhalten, da bin ich nicht willkommen.
In diesem Sinne...