Sepp
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Serwos, ab 750 ccm sind alle Nockenwellen/Kipphebel von der Aufnahme gleich, also passen in deinen Motor. Die deutschen 750er mit 50 PS hatten Nockenwellen mit etwas weniger Hub/Überschneidung. Die Nockenwellen von der BT 1100 haben den gleichen Hub, aber etwas weniger Überschneidung. Erfahrungsgemäß beim Serienmotor kaum ein Unterschied merkbar. Hätte ich auch noch einen Satz daliegen. Insgesamt würde ich den Ventilfederdruck verringern, entweder durch Verwendung der gelben inneren Ventilfeder aus den späten Virago-Modellen oder durch Abdrehen des unteren Ventiltellers um ca. 0,8 bis 1,0 mm. Bringt jeweils etwa 5 kg. Damit ist Federdruck und Verschleiß zwischen Nowe und Kipphebel nicht mehr so groß. Ölpumpe besser die Große und genügend Drehzahl, dann paßt auch der Öldruck im Kopf. S.
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