Welcome, Guest. Please Login or Register.
04.07.25 at 04:38:55
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Aussetzer (Read 1431 times)
Babsch
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 351

Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Aussetzer
25.08.20 at 22:05:54
 
Hallo TR1 Gemeinde,
mein Umbau quält mich mit Aussetzern im oberen Drehzahlbereich.
Sie springt normal an und läuft bis ca. 100 km/h ganz vernünftig, dann hat sie Aussetzer die an einen Drehzahlbegrenzer erinnern. In kleineren Gängen ist das genauso, bei ca. 4.000 Umdrehungen geht das los (habe keinen Drehzahlmesser). es fühlt sich an als würde die Zündung ausfallen, Strom für die Beleuchtung ist aber noch da.
Bisher getestet:
neuer Luftfilter (original)
Vergaser, Tank, Ansaugstutzen und Benzinschläuche von meiner funktionierenden TR1 eingebaut
TCI getauscht
neue Kerzen

Keine der Maßnahmen hat irgendeine Auswirkung.
Kann es sein, dass die Zündgeber im Motor bei höheren Drehzahlen bzw. unter Last den Dienst verweigern?
Hat jemand eine andere Idee?
Ich bin mittlerweile auch für abseitige, esoterische Tipps dankbar.
Gruß Babsch

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
ernie8
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 299

Bike: TR1 beinahe original, RD 250
Re: Aussetzer
Reply #1 - 26.08.20 at 08:45:04
 
Wackelkontakt im Zündschloss oder Killschalter?

Gruß Jürgen

 
 

TR1 seit April '81 im Erstbesitz
Top of page
View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 806
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Aussetzer
Reply #2 - 26.08.20 at 09:12:01
 
Hallo Babsch,
Einen Tausch der Zündspulen könntest Du auch noch versuchen.

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Maui
TR1 Board Junior Member
**


Immer recht
freundlich

Posts: 99

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Re: Aussetzer
Reply #3 - 26.08.20 at 11:47:55
 
Ich hatte bei mir auch den selben Fehler. Im oberen Drehzahl ab 3500 U/ min Zündaussetzer, im Leerlauf alles ok. Kabel tausendmal Ohmmäßig gemessen, Isolationfehler mit Fluke ausgeschlossen. Und was war es . Scheiß Wackelkontakt bei der Brücke für den Killschalter.
Man lerne: Wer viel misst mißt Mist.

Gruß Maui

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Babsch
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 351

Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Re: Aussetzer
Reply #4 - 15.09.20 at 22:12:34
 
Fehler entdeckt, sie bekam zu wenig Luft. Der Ansaugschnorchel am Luftfilterkasten endete vor einem Rohr, ich dachte, dass da genügend Luft dran vorbei geht - war ein Fehler.
Vielen Dank für die vielen guten Tipps, habe auch noch einen Kupferwurm im Killschalter entdeckt Smiley
Jetzt muss ich "nur" noch die glühenden Krümmer in den Griff kriegen - stöhn
Gruß Babsch

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 806
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Aussetzer
Reply #5 - 16.09.20 at 09:03:40
 
Glühende Krümmer? Gemisch evtl. zu mager?

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Babsch
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 351

Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Re: Aussetzer
Reply #6 - 16.09.20 at 14:34:13
 
Eher nicht.
Vergaser, Ansaugstutzen und Luftfilter bereits getauscht. Kein Resultat. Experimente mit anderen Haupt- und Leerlaufdüsen ohne sinnvollen Effekt.
Irgendwann finde ich den Fehler, dem entscheidenden Tippgeber gebe ich einen aus!
Gruß Babsch

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
hermann27
TR1 Board Full Member
***




Posts: 146
Gender: male

Bike: TR1  XJ650 SRX600 XJ600 XV 535+andere
Re: Aussetzer
Reply #7 - 16.09.20 at 16:39:33
 
fuer einen gluehenden kruemmer gibt es eigentlich nur  4 gruende oder mehrere gleichzeitig von diesen
zu mageres gemisch,   falsche steuerzeiten   falscher zuendzeitpunkt  mangelhafte kuehlung
mfg hermann

 
« Last Edit: 16.09.20 at 21:54:35 by hermann27 »  

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print