Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.05.25 at 19:40:34
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 6 
Send Topic Print
Kein Zündfunke (Read 21741 times)
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Re: Kein Zündfunke
Reply #30 - 21.11.14 at 23:08:27

die Kiste heißt doch Isolationsmeßgerät... und nicht Isa.... embarrassed

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #31 - 21.11.14 at 23:37:21

prima Angebot Maui .....vielen Dank

sollte ich wirklich nicht weiterkommen werde ich dankbar darauf zurückkommen ...... Auch wenn ich elekktrisch auch nicht auf dem Kopf gefallen bin hilft manchmal nur ein Ausschlussverfahren mit Komponenten die jemand anders probeweise zur Verfügung stellen würde ..,dafür im Voraus schonmal danke  Smiley

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #32 - 22.11.14 at 09:53:31

Na komm ....  selbst ich als Nordlicht weiß das Bochum und Dortmund, ein Dorf sind  Grin Grin und Beide Dörfer durch die B1 / A44 verwachsen sind  Grin

Und mach es so wie Sepp sagte ....  
Denn so einfach, wie dieser Kabelbaum, ist nur noch ne alte Harley oder ne olle XS  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #33 - 22.11.14 at 14:49:59

hab ich so gemacht ...ohne Erfolg ....

Aber ....... wenn ich einen Gang einlege und starte ist der Zündfunke durchgängig da , sehr merkwürdig

die Ölkontrolleuchte bei "nur Zündung"geht nicht an .... glimmmt nur beim Anlassen /starten

was war mit dieser Diode in der Lampe ...dessen Funktion habe ich noch nicht verstanden .... brücken ? ...welche Farben brücken .... .?
wo sitzt eigendlich der Öldruckschalter ....?

Fragen über Fragen  undecided

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #34 - 22.11.14 at 22:59:32

Öldruckschalter ...  ist ein Mengenschalter, also kein Druck nur die Menge ... dieser ist auf der rechten Seite , unten am Motorblock, direkt unter dem Öl-Filter
Ach ...  wenn der Gang drin ist, dann geht es ...  he super ...  das ist eine klarer Hinweis ...
Schmeiß diesen Dioden Block raus .... das schwarz/rot von der Öl-Lampe kannst Du direkt auf das grüne Kabel vom Öl-Sensor legen, die leuchtet dann nur, wenn Du zu wenig Öl hast (Yamaha war so freundlich, das es sehr früh leuchtet, wenn Du mal Öl auffüllen solltest  Wink )
Das blau/weiß kabel, am Dioden -Block, kannst Du frei lassen ...  weil dieses über einen Massekontakt am Start-Taster versorgt wird.

So ...  das mit dem GANG und Motor läuft ...  da ist das Relais verdreht worden ...  Huh Der Verdacht von Mr. Frost ist berechtigt.
Somit sind wir wieder beim STARTER CIRCUIT CUT-OUT-RELAY  Huh

Top of page
View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #35 - 22.11.14 at 23:37:38

so ...... jetzt funktioniert alles wie so wie es soll ..... Diode in der Lampe entfernt ...aber daran lag es nicht .

eines der Relaise war defekt und zudem noch falsch angeschlossen .... Relaise geöffnet....gelötet..wieder gut .
also Elektirik ist wieder ok.

Hatte da noch ein Problem mit dem Starterknopf... Der hatte sich nach dem vielen Drücken verabsschiedet d.h. die Feder darin hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst ....hab ich mit einer Edelstahlfeder ersetzt ... Fummelei [highlight]

leider ein neues Problem gefunden  Shocked :

die Gabel ist rechts undicht ...hab ich noch nie gesehen dass sowas unten ...in Achsnähe undicht sein kann ... Die Simmerringe sind neu und dicht ....es kommt eindeutig aus der Nähe der Achse .....   Smiley

wie kann das ?

Top of page
  IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #36 - 23.11.14 at 07:32:12

Ist die Schraube, die von unten das Dämpferrohr festhält. Dichtet mit einem schmalen
Kupferring. Vielleicht ist sie nicht richtig festgezogen. Inbus 8.
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin

Reply #37 - 23.11.14 at 09:34:08

Oder der Kupferdichtring fehlt  Huh
Ist die Imbusschraube auch mit Schraubensicherung "hoch fest" eingedreht worden  Huh
Ist die ganz kleine Schraube, zum ablassen von dem Dämpfer-Öl auch wieder richtig drin  Huh

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #38 - 23.11.14 at 10:35:45

Quote from Odin on 22.11.14 at 22:59:32:
da ist das Relais verdreht worden ...  Huh Der Verdacht von Mr. Frost ist berechtigt.

Das war ich! Wink

Gruss,
Georg, Kerbe in Tastatur schnitzend Wink

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #39 - 23.11.14 at 14:10:40

Quote from Sepp on 23.11.14 at 07:32:12:
Ist die Schraube, die von unten das Dämpferrohr festhält. Dichtet mit einem schmalen
Kupferring. Vielleicht ist sie nicht richtig festgezogen. Inbus 8.
S.

habs versucht nachzuziehen .....aber irgendwie dreht sich da was mit ....muss wohl die Gabel zerlegen  Smiley

oder doch umbauen  Smiley

20141123_120557.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 23.11.14 at 16:49:20 by Josho »  

20141123_120557.jpg
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 6 
Send Topic Print