Quote from Odin on 26.07.14 at 10:57:00:Moin Alex,
Jo ... der Drehzahlmesser ist schön und super ... sehr universell ....

Also ... es ist zwar der gleiche Text wie von Dir , aber somit ist es klar, Du nimmst Dir das ORANGE KABEL, an diesem setztst zu (eine Y-Verbindung, bitte löten und nicht diese Plastik-Stromdiebe verwenden) das Kabel zum DZ, mit dem
negativ 1:1 Und wegen dem Schaltplan (Kabelplan) ist es kein Problem ...
Tja da ist irgendetwas unklar. Ich habe nachgeschaut und tatsächlich den Drehzahlmesser
1:1 positiv bestellt und eingebaut, er funktioniert einwandfrei!
Es liegt am orangenen Kabel auch tatsächlich positive Spannung an die eben zwecks Zündung 1 mal pro Umdrehung zusammenbricht (negativer Impuls?).
In der Anleitung von MMB steht :
"Impulsabnahme:
- an der Zündspule:
-Minuspol bei Transistor-Zündung
-Pluspol bei CDI-Zündungen
- an der Zündelektronik (Zündbox mit separatem Drehzahlmesser-Anschluss)"
Hier spricht man nicht von positivem oder negativem Implus sondern von Plus bzw Minuspol.
Bei der TR1 liegt dementsprechend der Pluspol am orangenen Kabel. Dieses kann man praktischerweise direkt in der Lampe oder eben an der Züspu abnehmen.
Im Onlineshop spricht MMB allerdings von positivem/negativem Impuls. Was für ein Durcheinander!
Beste Grüße
Edzard