Armin Föll(Guest)
Ex Member
|
Hi Roland, vielleicht raufst Du Dir ja auhc die Haare aber evtl. könnte es daran liegen: Bei meiner Kiste war der vordere Zylinder um 360° verdreht angesteuert, das heißt er zündete immer ganz knapp nach dem hinteren anstadt wir vorgesehen 285° verstetzt, also beim Ausstoßtakt des hinteren zu zünden. Dies führt auch zu einem ruppigen aber kernigen Leerlauf. Die Maschine läuft ansonsten einwandfrei, wird nur oben so ab 5500 etwas zäh, aber in dem Bereich fährt man eh nicht viel rum. Bevor Du die Vergaser weiter tracktierst checke doch mal ob das bei Dir stimmt. Die dusselige Zündung zündet nämlich wie bei fast allen Mopeds bei jeder Kurbelwellenumdrehung (mußte ich auch erst kürzlich lernen). Lieder muß man, um dies festzustellen die Ventildeckel abnehmen, ist bei einigen etwas Schrauberei. Ansonsten bewirken neue Zündkerzen oft Wunder, die TR1 ist da sehr anfällig, ich hab' jetzt Boschkerzen anstelle der originalen NDK-Kerzen drin (oder heißts NGK???), mit demselben Wärmewert übrigens, und die Kiste läuft einwandfrei seit 3 Jahren. Hast Du die Vergaser schon synchronisiert? Viel Erfolg beim Beheben des Fehlers Gruß aus Augsburg Armin
|