Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.05.25 at 19:07:48
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 3 4 5 6 
Send Topic Print
Kein Zündfunke (Read 21732 times)
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Re: Kein Zündfunke
Reply #40 - 23.11.14 at 17:28:59

Hallo Josho, auch ich wollt das Dingen sofort Umbauen und hatte mich dann doch durchgerungen das Krad erst mal ne Saison zu fahren.
Das hat viele Vorteile. Du hast ein Jahr Zeit dir zu überlegen, macht dir die TR1 überhaupt Spaß und außerdem lernst du bis dahin alle Krankheiten
kennen. Und außerdem, du wolltest doch bestimmt nächste Saison TR1 fahren und wir haben schon Weihnachtsmarkt, könnte eng werden.
Bis man alle Teile zusammen hat, dem Dreher,Fräser und Schweißer genug auf dem Sack gegangen ist, bis sie endlich dein Teil machen, das braucht Zeit. Ich wollte es nicht glauben, ist aber so.

Also bau deine Gabel auseinander, mach sie sauber, hau ne andere Feder rein, neues öl drauf und gut is. Die  8er Gewindestange mit aufgeschweißter Mutter, um die Schraube unten inne Gabel festzuhalten müßte ich noch inne Garage rumfliegen haben, wenne brauchst.

Bau lieber die Ölpumpe aus und säubere sie, ist viel wichtiger.

Gruß von neben an

Maui

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #41 - 23.11.14 at 18:32:38

... iss schon klar Maui

aber ich hab schon viele Alteisen gefahren und einige davon auch umgebaut ... zuletzt diese GPZ 900 R aus dem Jahr 1984

Motor : auf 1100 ccm aufgebohrter 1000er RX mit leichten Kolben aus ZZR1100C, Zyl.-Kopfumbau ,Kurbelwellenfeinwuchtung , Dynojet und offene K&N ....ca.160 PS am Hinterrad...... Fahrwerk vorn: 17" Felge ZZR1100 , USD Gabel komplett ZX9R, 6 Kolben-Bremsättel mit 320er Scheiben...... Fahrwerk hinten : Schwinge , Federbein , Felge , Bremsanlage ...alles ZZR1100....... Verkleidung : vorn soweit original bis auf Klarglas , Heckumbau von P&W .. ist aber auch mit Sozius zu Fahren ( Abdeckung hinten)..... Auspuff : Krümmer - Einzelanfertigungen , 2x Barracuda Duplex von Speedpro incl. ZR .... Amaturen ZX9R mit weißen Ziffernscheiben und Digi-Ganganzeige in DZM ..selbst angefertigt und div. andere Dinge ...Lackierung in Candy-Red

gpz.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

gpz.jpg
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #42 - 23.11.14 at 19:17:10

Quote from Josho on 23.11.14 at 14:10:40:
habs versucht nachzuziehen .....aber irgendwie dreht sich da was mit ....muss wohl die Gabel zerlegen  Smiley

Klar ...  logisch der Dämpereinsatz, dreht sich mit .....  

Ja, dazu muss Du das Gabelrohr, ausbauen, Stopfen oben lösen und ausbauen, Öl raus lassen  embarrassed, und mit einer ca. 1m langen Gewindestange M12 und zwei gekonterten Mutter M17 (Schlüsselweite) ...  von oben das Dämpferrohr sicheren.
Es gibt ein Spezialwerkzeug, was aussieht wie ein 4 kantiger Dorn ...  aber mit der Gewindestange und Muttern geht es auch super.
Die Gewinndestange in einen großen festen Schraubstock sichern ...  das Gabelrohr rüber stecken und den Dämpfereinsatz treffen ...  dann dreht sich dieser nicht mehr mit, wenn man die Imbusschraube lösen oder fest drehen möchte.
Viel Glück

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #43 - 23.11.14 at 23:07:22

Quote from Josho on 23.11.14 at 14:10:40:
Quote from Sepp on 23.11.14 at 07:32:12:
Ist die Schraube, die von unten das Dämpferrohr festhält. Dichtet mit einem schmalen
Kupferring. Vielleicht ist sie nicht richtig festgezogen. Inbus 8.
S.

habs versucht nachzuziehen .....aber irgendwie dreht sich da was mit ....muss wohl die Gabel zerlegen  Smiley

Wenn du einen alten Spanngurt hast, wirfst du den einmal um den betreffenden Gabelholm, so dass du den Holm schön in die Dämpfung ziehen kannst. Dann mit dem Lötkolben ein Loch in den Gurt machen (aber nicht durchtrennen dabei), sodass du mit dem Inbus durch und nachziehen kannst.

Alternativ: Holm raus, auf den Kopf stellen, ein Kumpel hängt sich da dran und du ziehst die Schraube ordentlich an.

Grysze
Greg

P.S.: Klar, das sind die Wegesrand-Methoden, aber das funktioniert ganz gut, wenn man mitten in der Pampa ist...

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #44 - 24.11.14 at 09:37:31

Weil man mitten in der Pampa Spanngurte und Lötkolben dabei hat? Ik wees et ja nich...

Pressluftschrauber geht auch um die Schraube zu lösen, dann neuen Dichtring rein.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #45 - 24.11.14 at 10:00:57

... du wärst überrascht. Lötkolben hab ich bei großen Touren immer mit und seit mir mal meine XT in Slowenien im Wald in einen Graben rein ist und wir sie fast nicht mehr rausgebracht haben (damalige Freundin und ich) hab ich auch immer zwei (Ratschen-)Spanngurte im Koffer mit.

Grysze
Greg - der teilweise komisches Zeugs rumschleppt

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #46 - 24.11.14 at 12:38:07

wenn ihr so weitermacht, wird das der l.t.a.z. - der längste (wie sagt man) thread aller Zeiten...................... Smiley
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin

Reply #47 - 24.11.14 at 19:18:58

Entspann Dich Sepp ....  den längsten Thread ...  den ich kenne musste nach 1500 Seiten geschloßen werden, und teilweise gelöscht, weil der Server überlastet wurde  Grin Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #48 - 25.11.14 at 12:17:10

Und womit hat der angefangen? Wahrscheinlich war auch irgendwo eine Schraube locker......................... Grin
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin

Reply #49 - 25.11.14 at 17:32:25

Grin Grin Grin Grin Grin Grin ....  ich weiß es nicht mehr ....  aber irgendso ein Kleinkram war es, das sich zum total zerlegen des Motor ausgeweitet hat  Grin Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 ... 3 4 5 6 
Send Topic Print