Moin Volker,
wenn die Zündkerze feucht ist, scheint ja Sprit anzukommen.
ich würde so vorgehen:
- Kerze raus, mit Spritze ein bischen Sprit in den Zylinder spritzen, Kerze rein und gucken, ob es da überaupt zündet.
- Wenn nicht, Zündspulen mal hin und hertauschen und gucken, was dann passiert.
- Oxidation Zündkabel/Kerzenstecker checken
- wenn es auf einem Zylinder läuft, mal mit der Hand am "schlechten" Zündkabel langfahren und gucken, ob es irgendwo überschlägt. Wirst Du merken.
- Choke checken

. Mir ist es auf dem Treffen in GB letztes Jahr wiederfahren, daß der erste Zylinder mies bis nicht lief. In irgendeiner Stadt haben wir sonntags das komplette Programm wie oben durchgezogen und das Zündkabel als Buhmann identifiziert. War aber letztendlich ein Knick im Chokezug, der nicht ohne Weiters aus der Bowdenzughülle ging. Sprit lief mehr als genug. Hab ich nur durch einen Zufall mitbekommen, danach war alles wieder chic.
- Steuerkette i.O. ?
Viel Spaß beim suchen !
Gruß + munter
T

M
PS: was mir noch einfällt........ hast Du / was hast Du zuletzt am Moped geschraubt ?