Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 00:55:49
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
anlasser fürchterlich (Read 3819 times)
dieter
Ex Member

anlasser fürchterlich
13.03.06 at 19:50:59

beim starten macht der anlasser oder was immer fürchterlichen krach als ob die zahnräder nicht greifen.welche weiss ich nicht.besonders im kalten zustand

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: anlasser fürchterlich
Reply #1 - 14.03.06 at 08:54:23

Wenns lauten Krach macht, greift vermutlich das Zahnrad unter dem linken Motordeckel nicht in den Zahnkranz am Schwungrad ein, sondern ratscht darüber. Ich habe das Zahnrad mal getauscht, weil die Zähne die vorne normalerweise angeschrägt sind damit es besser eingreifen kann, ganz abgenutzt und platt waren. Mit dem neuen geht es ganz gut, aber ab und an passiert das mal.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Frau Reuter
Ex Member

Reply #2 - 17.03.06 at 19:57:29

wenn du das komplette stecksystem mit der schneckenwelle und den zwei zahnrädern sowie der feder ausbaust, kannst du es verschweißen. also zusammenstecken und das große ritzel an der schnecke anpunkten (reicht aus) etwas verschleifen und wieder einbauen. das ist zwar etwas sackgang aber geht. anschliesend eine gutgeladene batterie einbauen und das häßliche rattern ist fast nie mehr zu hören. ich habe das mal bei einem anbieter bei ebay machen lassen für 60 mark oder so. der anlasser hat hinterher recht gut funktioniert wahrscheinlich weil kaum noch spiel da war. allerdings habe ich dann einen neueren motor mit anderem anlassersystem verbaut. Wink

Top of page
  IP Logged
dieter
Ex Member

Reply #3 - 27.03.06 at 17:43:56

habe die beiden ausseren ringe vom planetengetriebe zusammen geschweisst (hohlzahnrad und den ring mit nuten)nun kann sich das hohlzahnrad nicht mehr mitdrehen und kraft verloren gehen.das mit den unterlegscheiben (mehr anpressdruck )hat nicht funktioniert. es scheint zu klappen. Smiley

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print