Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.07.25 at 22:35:32
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Blinker hupt!! (Read 5403 times)
Zoddl
Ex Member

Bike: 3x5G5 umgebaut, XT500, XS650, Z1000A2, 900ss, R65, Ural 3-Rad
Re: Blinker hupt!!
Reply #10 - 20.07.09 at 09:01:45

Hallo Joe,

ich hab sowas nicht mehr, ich hab Ochsenaugen mit entsprechendem Relais.

Wenn Du das Abschaltrelais ausbaust, mußt Du aber die Masseverbindung des eigentlichen Blinkrelais sicherstellen. (Die wird, nach meinem Schaltplan, nur über den Abschalter zur Masse der Hupe geschaltet - oder über den Entfernungsmesser auf die Masse der Instrumentenbeleuchtung)
Ohne den ganzen Plumpaquatsch kann man den Blinker halt ein-+ausschalten
(wo kämen wir hin, wenn ein blöder Blinker selbst entscheiden könnte was er macht...? Wink)

Ein wenig stutzig macht mich, daß Du schreibst, es blinkt dauernd bei abgezogenem Abschalter. Kann ja nur Dauerlicht sein und auch nur, wenn man schaltet, oder?

Was bei meinen alten Yamahas immer wieder auftritt, daß das kleine Blinkerschalterchen innendrin schwergängig ist. Mag am langen rumstehen liegen aber die sind gammelig und´s ist halt nervig... da nützt auch das feinste elektronische Blinkrelais nix...

Gruß
Zoddl

Von nix kommt nix
Top of page
  IP Logged
lutzjoe
Ex Member

Reply #11 - 20.07.09 at 09:38:12

Hi!
wenn ich den Stecker vom Abschaltrelais abziehe,fangts an zu blinken bis ich`s manuell abstelle.

Top of page
  IP Logged
Zoddl
Ex Member

Reply #12 - 21.07.09 at 08:03:21

Quote from lutzjoe on 20.07.09 at 09:38:12:
......fangts an zu blinken bis ich`s manuell abstelle.

Hi,

was will man mehr...?
Und wenn´s mal wieder Winter ist, kannst ja immer noch mal alles genau checken und instandsetzen...

(obwohl...nochmal...  
´s fangt an zu blinkern ohne das Du den Schalter betätigst?... einfach durch Abziehen des Abschalters?... dann geht doch der Blinkerschalter nicht zurück, oder wie? Gut, daß ich mit Ochsenaugen den ganzen Salat nicht mehr hab. Viel Technik-viele Fehlerquellen...

Ich hab gestern mal nachgesehen, meine ´81er 5G5 (Grauimport aus Dänemark mit Originalelektrik) hat den Abschalter gar nicht. Nur´s normale Blinkrelais und nur normales an-+ausschalten...., Zoddl

Von nix kommt nix
Top of page
  IP Logged
lutzjoe
Ex Member

Reply #13 - 21.07.09 at 18:59:11

Hi!
wenn ich den Blinker kurz betätige und zieh dann den Stecker,blinks bis ich von hand abstelle.Hab mir sagen lassen,das mein 5g5 ein USA Import war.Die hatten diesen Mist verbaut.
Gruss
Joe

Top of page
  IP Logged
Zoddl
Ex Member

Reply #14 - 22.07.09 at 08:33:31

Quote from lutzjoe on 21.07.09 at 18:59:11:
...blinks bis ich von hand abstelle...

Hi Joe,

is doch gut so, n richtiger Blinker halt...
dann könntest Du doch den Abschalter ausbauen (neue Masseverbindung ans Blinkrelais, laut meinem Schaltplan ist die übrigens schon vorhanden und muß nur umgesteckt werden aber wer weis, ob das alles auch so ist wie gezeichnet) und dann die Blink-+Hupfunktionen checken. Wenn´s funzt, eine Fehlerquelle weniger.
Und wenn Du´s wieder original haben willst, neuen Abschalter rein, Massekabel wieder ab und gut...

Wenn´s dann immernoch irgenwo klemmt, mußt halt neu suchen aber der Fehler ist schon mal eingegrenzt.

Gruß
Zoddl

Von nix kommt nix
Top of page
  IP Logged
lutzjoe
Ex Member

Reply #15 - 23.07.09 at 18:22:33

Hi Zoddl!
so isses!Hab jetzt den Automat einfach abgesteckt.Es funktioniert alles einwandfrei!Danke nochmal für Deine Hilfe!
Gruss
Joe

Top of page
  IP Logged
Zoddl
Ex Member

Reply #16 - 24.07.09 at 16:37:40

...hilf und Dir wird geholfen werden....

Hat das nicht irgendein Prophet oder Kumpel von "Jupp" schon vor 2000 Jahren gesagt?

Woher der wußte, daß es mal Foren gibt....?????

Von nix kommt nix
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print