Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.24 at 20:32:44
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 ... 6
Send Topic Print
Abdeckung für Zündspulen (Read 28083 times)
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Abdeckung für Zündspulen
25.02.12 at 19:36:02
 
Kann man die Abdeckung die über den Zündspulen ist weglassen. Möchte gerne die Hupen an der Seite verschrauben um die Schlanke Linie der Tr1 noch mehr zur geltung zu bringen und vor allem das sie aus dem Spritzwasser bereich rauskommen.

mfg Max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 923
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #1 - 25.02.12 at 23:27:29
 
Max...die kannst du so etwas von weg lassen...........wo bei sie mir doch gut gefallen..........das ist nur Optik......sieh zu das die Vebindungen zur Zündspule dicht sind........Schrumpfschlauch drüber.........und gut ist..............Gruß Willi

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #2 - 26.02.12 at 01:31:21
 
Okay also schön Schrumpfschlauch drüber und gut ist. Das war es was ich wissen wollte.

mfg Max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #3 - 26.02.12 at 14:12:28
 
Laß das Teil weg, braucht echt kein Mensch, denn ab und an, muß Du an die Zündkabel bei, denn durch die Feuchtigkeit kann es zu Funkenstörungen kommen.
Es ist dann Hilfreich, wenn mann dann schnell an die Zündkabel kommt und so ein paar Milimeter abschneiden kann, damit der Funke wieder besser übertragen werden kann.

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2779
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #4 - 26.02.12 at 18:23:42
 
Ich hab ja nun schon alles mögliche an dem Krapfen gemurkst, aber dass man alle Ritt lang an den Zündkabeln schnibbeln muss und deswegen Schnellverschlüsse an den Abdeckungen braucht oder diese gar ganz weglassen muss, ist mir noch nicht passiert. Trotzdem können sie natürlich weg... Wink

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 923
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #5 - 26.02.12 at 20:44:59
 
Da schließe ich mich Schorrsch an.............das ist Blödsinn Odin....(-:................so wat jibt es für neu für ne Mark......wenn es denn sein muß.....................Gruß Willi

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 786
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #6 - 27.02.12 at 09:17:55
 
Hallo,
Zündkabel kürzen? Höchsten, wenn die Enden durch häufiges abziehen völlig aufgedröselt sind, und dadurch keinen richtigen Kontakt mehr haben!
Gruß Karsten

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #7 - 27.02.12 at 12:17:30
 
oder durch ein altes poröses Gumie, Wasser eingedrungen war, und innen einem der grüne Spann angrinst  Grin Grin

Das ist der fieseste Widerstand  Angry

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Hans_P
Ex Member



Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #8 - 27.02.12 at 15:48:18
 
Hallo
Ok Odin(oder auch gerne jemand anders),jetzt hilf mir mal weiter.
Man kann die Abdeckung der Zündspulen weglassen obwohl sie evt. die Zündspulen vor Feuchtigkeit/Wasser schützen.
Das gute ist  wenn die Zündspulen/Kabel dann evt. Wasser abbekommen kann man sie schneller richten weil keine Abdeckung da ist ?  Huh
Habe ich das soweit richtig verstanden ?   Roll Eyes
Gruß
Hans

 
 
Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1261

Bike: TR 1
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #9 - 27.02.12 at 18:49:14
 
Hallo,
Ob mit oder ohne Abdeckung ist den Spulen ziemlich egal, 800 KM Regen am Stück (erst Landregen, dann Wolkenbruch, dann kurz Niesel, dann wieder Wolkenbruch-ähnlich) haben nur mich porös gemacht, die Trine lief ohne Probleme ohne Abdeckung. Andererseits ist die in 20 (manche schaffen auch 15 ) Sekunden entfernt, wenn es denn sein muss.
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 ... 6
Send Topic Print